Saab 900/2 Tallageda - Problem Wegfahrsperre

Registriert
07. Juli 2007
Beiträge
399
Danke
12
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
habe ein kleines problem mit einem 900/2.

das licht auf dem dashboard leuchtet durchgehend, hat wohl vorher geblinkt. es reagiert nichts mehr auf das funkei, der wagen lässt sich nicht starten. wenn man die batterie kurzfristig abklemmt und wieder anklemmt leuchtet sie in unregelmässigen abständen um dann wieder auf dauerleuchten umzuschwenken.

kennt jemand dieses phenomen oder hat evtl sogar einen schlauen abhilfeplan???:smile:

danke schonmal!!
 
Keine Reaktion auf beide Tasten? Leuchtet denn die LED am Funkei, wenn du die Taste drückst?
 
da sehe ich mein phenomen ehrlicherweise noch nicht in dem beitrag, wie gesagt das funkei leuchtet und macht was es schon immer gemacht hat nur auf dem dashboard habe ich dauerleuchten, das sehe ich nirgends sonst. noch ne kleine frage, kann es sein das ein tech2 system nicht für saab freigeschaltet ist sondern nur für opel? fragen über fragen.
 
da sehe ich mein phenomen ehrlicherweise noch nicht in dem beitrag, wie gesagt das funkei leuchtet und macht was es schon immer gemacht hat nur auf dem dashboard habe ich dauerleuchten, das sehe ich nirgends sonst. noch ne kleine frage, kann es sein das ein tech2 system nicht für saab freigeschaltet ist sondern nur für opel? fragen über fragen.

naja..... du weist nun wo die bauteile verbaut sind, wo der empfänger sitzt, wie gebrückt werden kann und vor allem welche baujahre das eine oder andere bauteil hat, denn das ist genau die fehlende info bei deinem beitrag.

ein dauerleuchten signalisiert nicht unbedingt das dein auto nicht anspringen darf, könnte auch über tech2 (saab) vom motorsteuergerät getrennt sein.
Der wagen lässt sich nicht starten? du hast anlassgeräusche aber er springt nicht an?

du klemmst die batterie ab und wieder an? hast du danach wieder neu angelernt? also einige male mit der fernbedienung auf/zu
es dauert etwas machmal erkennt die VSS die funkeier recht spät, du weist nun wo der empfänger sitzt, stell dich in seiner nähe und versuche dein auto mindestens 5mal mit der fernbedienung auf/zu.

reagiert selbst die kofferraumöffnung nicht?

dann der letzte beitrag: Rene (berlin) bietet seine Hilfe mit seinem Tech2 an!!
 
noch ne kleine frage, kann es sein das ein tech2 system nicht für saab freigeschaltet ist sondern nur für opel? fragen über fragen.
Oder so ähnlich. Tech2 ist erst mal nur das Gerät. Da kommt dann eine Firmwarekarte rein die es für verschiedene Fahrzeuggruppen gibt. Opel, Saab und die US-Marken von GM.
 
..und falls Auslesen Probleme macht (nur für den Hinterkopf):
OBD-buchse auch mal von hinten ansehen, gern rutschen ein oder zwei Kabelschuhe im Gehäuse zurück. Dann sagt Tech 2: "Kann ich nicht mit kommunizieren!"
 
Zurück
Oben