Hallo zusammen,
ich würde Euch gerne mal um Rat fragen. In meinem neu erstandenem 92er 900 habe ich folgendes Problem: Wenn ich länger als ca. 15 min unterwegs bin, dann lässt sich der 5. Gang nur noch sehr schwer einlegen und auch wieder sehr schwer aus dem 5. in den 4. schalten. Ich habe schon viel über das Problem des "Nichtfindens" des 5. Gangs gelesen, doch das scheint bei mir nicht das gleiche zu sein. Man spürt eine richtige Blockade beim Einlegen, obwohl es die ersten 15 Minuten sehr leicht geht.
Alle anderen Gänge lassen sich problemlos schalten,auch nach längerer Fahrt. Lediglich der Rückwärtsgang kratzt manchmal leicht beim Einlegen.
Das Getrieböl wurde laut Rechnung Mitte November 2010 in einer Saab-Werkstatt gewechselt.
Am Sperrstift habe ich schon mal ein wenig rumgedoktort, allerdings nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Was könnte das denn noch sein?
Gruß & Danke,
Ben
ich würde Euch gerne mal um Rat fragen. In meinem neu erstandenem 92er 900 habe ich folgendes Problem: Wenn ich länger als ca. 15 min unterwegs bin, dann lässt sich der 5. Gang nur noch sehr schwer einlegen und auch wieder sehr schwer aus dem 5. in den 4. schalten. Ich habe schon viel über das Problem des "Nichtfindens" des 5. Gangs gelesen, doch das scheint bei mir nicht das gleiche zu sein. Man spürt eine richtige Blockade beim Einlegen, obwohl es die ersten 15 Minuten sehr leicht geht.
Alle anderen Gänge lassen sich problemlos schalten,auch nach längerer Fahrt. Lediglich der Rückwärtsgang kratzt manchmal leicht beim Einlegen.
Das Getrieböl wurde laut Rechnung Mitte November 2010 in einer Saab-Werkstatt gewechselt.
Am Sperrstift habe ich schon mal ein wenig rumgedoktort, allerdings nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Was könnte das denn noch sein?
Gruß & Danke,
Ben