Saab 900 Automatikprobleme

Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
T...Turbolinchen
Schönen Sonntag miteinander,

habe leider seit heute ein Problem bei meinem Saab. Kurz zum Auto:
Saab 902 Turbo von 96 mit 185PS und Automatikschaltung mit LPG Gasanlage.
Der Saab stand jetzt eine Woche und die Batterie hatte ich abgeklemmt nach dem losfahren alles normal und er ist auch problemlos auf LPG umgesprungen. Nach ein paar Kilometern beim Anfahren an eine Ampel hat er plötzlich stark angefangen zu ruckeln Drehzahl fiel ab und er machte komische Geräusche. Seit dem ruckelt er im Stand sehr stark und ich muss sehr viel stärker als sonst auf der Bremse stehen damit er nicht losfährt. Schalte ich in P oder N ist wieder alles normal und er läuft sehr ruhig bei 1000 Umdrehungen. Lege ich D wieder ein ruckelt es wieder sehr stark und er will los. Beschleunigung ist noch normal nehme ich jedoch bei beispielsweise 60 km/h den Fuß vom Gas ist von Motorbremse nichts zu spüren sondern er beschleunigt von selber noch langsam bis 70 und hält die Geschwindigkeit dann will ich also 60 fahren muss ich die ganze Zeit auf der Bremse stehen.Füllstand vom Getriebeöl habe ich gecheckt ist im Normalbereich und laut den Rechnungen die ich vom Vorbesitzer habe wurde es vor circa 30.000km gewechselt. Wechsel auf Benzin oder zurück zu LPG macht keinen Unterschied.

Hat hier jemand ein paar Ansätze was es sein könnte?

Danke und Grüße

Schönen Sonntag miteinander,
.....
Hat hier jemand ein paar Ansätze was es sein könnte?

......

...denke nicht das ein Problem am Getriebe vorliegt - denn dann käme Check-Gearbox - dann ginge es in Richtung SLS = Schaltlagensensor

- ich vermute eher, das ein Unterdruckschlauch oder Ventild undicht ist - was ist beim Bremsen ? Alles normal oder anfänglich eher weich ?

Evtl. auch mal in Richtung Bremskraft-Verstäker suchen / prüfen --> Membran kaputt und dort wird Falschluft gezogen.

Vielen Dank für die Antworten! Bremst sich eigentlich normal. Werde mir das alles am Wochenende Mal genauer anschauen, ansonsten bringe ich das Auto zu einer Werkstatt hier in der Nähe die auf Saab spezialisiert ist.

Zurück
Oben