Saab 900 Baujahr 97

Registriert
04. Dez. 2010
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo Alle zusammen,

Ich habe einen Saab 900 2.0 Coupe Baujahr 97, bei dem
Wagen hat es eine Rolle vom Keilrippenriemen zerissen, Ersatzteile habe ich da,
und eingebaut, was ich aber nicht gefunden habe (b.z.w. ein Bild habe ich im Forum schon gefunden, das passt aber nicht)
wie muss ich den Keilrippenriemen aufziehen (Richtung) hat da jemand ein verlauf?
 
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du nicht nur eins der beiden Baujahre korrigierst, bzw. Dein Auto in deinem Profil angibst .
Wenn Du noch Angaben zu Turbo oder Sauger (ersatzweise PS), Klima, und anderen Details mit angibst, könnte es Helfer mit der gewünschten Schemazeichnung geben.
Die Suchfunktion hast Du schon mal probiert ?
 
Ich gehe mal von ´97 aus... also beim 87er erklärt sich das doch eigentlich von selbst ???
 
Sorry, mein Fehler: ist ein 97‘er, hat Klimaanlage alles andere ist mir nicht bekannt, da ich nicht der Klasische Autokenner bin.

Das habe ich auch noch gefunden, ist eine Limosiene
2.0i 4/16 1985 cm³ 96 kW (130 PS) bei 6100 min-1 177 Nm bei 4300 min-1 B204I 08/1994–02/1998
 
Danke hat mir etwas geholfen, habe aber noch ein Laufrad, wenn du die die Rechte Seite oben anschaust, ist das das 1.
dann kommt unterhalb die Umlenkrolle, und unter dieser ist nochmals ein Laufrad. Alle anderen sind identisch.
 
Die untere Rolle ist dann der Klimakompressor. Hast Du keine Betriebsanleitung des Wagens da ist es unter den technischen Daten abgebildet
 
Das Bild ist der Kurze Riemen beltmod.gif und trolls PDF dazu, dann hast Du es


und das ganze sieht dann so aus beltmod.gif
pencil.png
 

Anhänge

  • beltmod.gif
    beltmod.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 77
Eine Betriebsanleitung habe ich schon, ist aber durch unseren Umzug in irgendeiner tüte oder Karton untergegangen. Ja, um eure Frage noch zu beantworten,
er hat eine Klimaanlage. Danke das ist es, mit dem anderen Bild passt das ganze jetzt.

Danke nochmals.
 
902 - bitte mal dorthin umziehen.
Danke!
 
Zurück
Oben