Saab 900 Bj 94

Registriert
05. Jan. 2008
Beiträge
9
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
94
Turbo
Ohne
Hallo Saabfreunde, ich habe mir gestern einen 900er aus Bj.94 zugelegt. Ich hab mal eine frage zur Abgasnorm: Ist der normal 2Liter einfach so auf Euro2 umzuschlüsseln oder muss der Bursche einen KLR oder Minikat verbaut bekommen? Eingetragen ist E2, also normal G-Kat. Für hilfreiche Antzworten wäre ich dankbar. Gruss aus Hamburg:smile:
 
Ja...danke für den Tip aber meiner is aus Bj. 94 und nicht 95
 
Lass dir einen Zettel vom Saab kundenservice schicken - damit hab ich auch einen 94er umgeschlüsselt. War kein Problem.
 
Das mit Baujahr 94 hatte ich schon gesehen, nicht aber, dass sich die Tipps alle ausschließlich auf Modelle ab '95 bezogen.
Habe dann aber doch noch was gefunden.

"Ab Baujahr 1994 lassen sich fast alle Saab 9000 und viele Saab 900/2 umschlüsseln. Zur Prüfung bitte Ihren Fahrzeugschein an 040 / 56 1998 10 faxen!
Falls sich Ihr Saab auf EURO2 umschlüsseln läßt, senden wir Ihnen gerne die notwendigen Unterlagen gegen einen Kostenbeitrag von EUR 35,- zu."

Ist ein Zitat aus einem Link in einem der Beiträge und bezieht sich auf einen Service, den die Firma "Wedde" in Hamburg anbietet (anbot?)
Falls Dir hier sonst keiner weiterhelfen kann, denke ich, dass die 35 € gut angelegt sind.
 
Klasse...vielen Dank für die Tip´s. Ich werde Montag mal den Wedde und auch Saab direkt besuchen. Mal schauen was ich da werde
 
Wedde kannst du dir sparen - einfach an Saab Deutschland wenden die schicken das kostenfrei zu. Ich habe eine Mail mit den Fahrzeugdaten hingeschickt und einige Tage später die Bescheinigung für die Zulassungsstelle bekommen.

Saab Deutschland GmbH
Friedrich-Lutzmann Ring
D-65423 Rüsselsheim
Tel: +49 180 224 95 95 (6 Cent pro Anruf)
Fax: +49 1802-24 95 55
e-mail: servicecenter@de.saab.com
 
das ist wohl die beste Lösung.....ich versuchs Montag noch mal bei Saab am Nedderfeld direkt, mal sehen was das wird, weil ich das Auto am Dienstag schon zulassen möchte, und dem Staat keinen kostenlosen Kredit in Form von 145€ geben will :-D
Vielen Dank für die Tips
 
Na ja, du kannst es ja bei Dello versuchen - viel Hoffnung würde ich mir da allerdings nicht machen. Aber man weiß ja nie.
 
Soderle...Dello kannste vergessen.....Saab-Deutschland dauert ewig......und Wedde mit seinem 35€ Angebot is auch mehr als frech...aber so vergrault man schon gleich den Kunden von Morgen. Saab Etehad in Rellingen hat sowas da.....einmal anrufen...auf Rückruf warten ( dauerte keine 10 Minuten) hinfahren und kostenlos abholen den Wisch und rubbel die Katz hat die Möhre Euro2. Vielen Dank an die jenigen die mir die Tips gegeben haben :-)
 
Zurück
Oben