Saab 900 Cabrio in England

Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
111
Danke
57
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo,

ich bin neu im Forum und suche gerade ein Saab 900 Classic Cabrio...

Jetzt habe ich dieses hier in England entdeckt... mich stört übrigens nicht, rechts im Auto zu sitzen, weder wenn ich als Beifahrer mit meiner Freundin unterwegs bin, noch wenn ich selbst rechts sitzend fahren soll...:smile:

Hier der Link:

http://www.pistonheads.com/sales/2923677.htm

Hört sich eigentlich ganz gut an, vor Allem hat der Wagen schöne Austattungen...:biggrin:

Was sagen Fachleute hier im Forum dazu?
Ich sollte bald zuschlagen, vom Preis ist das Auto wirklich gut...
 
Hi,

das meiste der Ausstattung ist Serie. Wenn dich die Laufleistung (205 K Meilen), und die paar Durchrostungen nicht stören und du etwas Abenteuerlust verspürst - dann nur zu.

Gruß
 
Hi,
habe mich natürlich dem Fahrzeugalter entsprechend auf etwas Arbeit eingestellt... einen Neuwagen darf man mit einem Budget von 7000 Euro ( für Kauf und Reparaturen) nicht erwarten... will nur nicht "die ganze Zeit" schrauben, sollte also alles überschaubar bleiben... dieses Auto hat eine nachverfolgbare Historie mit Belegen( der Verkäufer gibt an, alle Rechnungen der ganzen Zeit zu haben...zusätzlich zu den englischen Tüv Unterlagen seit Anfang..), dazu hat er schon selbst Einiges reingesteckt ( Gaerbox etc. ). Vor Allem ist es eine ehrliche Beschreibung, was man nicht so oft findet... ausserdem wurde der Wagen in den letzten 4 Jahren kaum bewegt, gerade mal 7000 Miles..
 
Merke:
Wenn die Inselaf*en "mint" condition meinen, dann ist das für den Deutschen noch lange kein "mint" condition...
 
Hier der Link:

http://www.pistonheads.com/sales/2923677.htm

Hört sich eigentlich ganz gut an, vor Allem hat der Wagen schöne Austattungen...:biggrin:

Was sagen Fachleute hier im Forum dazu?

Zitat der Beschreibung:

I have owned this car for three years and it was untidy when i got it. I have had it resprayed, fitted a replacement gearbox and clutch and done what ever has been needed.
Der Wagen ist mit Lack geduscht worden und hat trotzdem noch Rostlöcher in den Türen? Wer weiß, was da noch alles unter dem Lack gammelt.
 
Hi,
habe mich natürlich dem Fahrzeugalter entsprechend auf etwas Arbeit eingestellt... einen Neuwagen darf man mit einem Budget von 7000 Euro ( für Kauf und Reparaturen) nicht erwarten... ...


Nichts gegen englische CVs , aber mit etwas Geduld findest Du dafür auch eine passende Basis mit Lenkrad auf der richtigen Seite.

x-beliebige Beispiele von 3-5,5tEUR:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EXPORT&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...AIRED&export=ALSO_EXPORT&lang=de&pageNumber=1
 
Bei den Eckdaten (immerhin ca. 330.000 Km auf der Uhr) kein wirkliches Schnäppchen, das mich dazu bewegen würde nen Rechtslenker zu kaufen und den ganzen organisatorischen Aufriss auf mich zu nehmen (neben den dann noch ausstehenden Arbeiten).
 
Steht schon mindestens seit letzten Sommer bei Pistonheads drin...
 
Hab selbst hier in Spanien mal nen 86er 5 door gefahren;nervt Anfangs z.B. etwas in Staus-hast wenig Übersicht in Linkskurven dafür dann aber in Rechtskurven-das Schalten mit der Linken
geht einem auch in Fleisch und Blut über-Aus und Einparken usw...brauchte ca. 2 Wochen zum Umgewöhnen
Vielleicht aber einfacher in Spanien nach dem Traum schauen?gerade mal gesehen-angeblich guter Zustand:
http://www.segundamano.es/navarra/saab-900-cabrio/a27067677/?ca=28_s&st=a&c=4
 
Na ja, nen Softie ist für die spanischen Temperaturen nur bedingt geeignet... Vor sechs Jahren gab es im Süden des Landes dazu schon Probleme, Sprit mit mehr als 91 Oktan aufzutreiben :rolleyes:
 
vielleicht meinst Du vor 26 Jahren??
hab hier noch NIE ein Problem wegen Sprit gehabt-die Quali ist echt auf "Aral" Niveau
mein 9000T ist hier fast 100.000km nur mit Eurosuper OHNE irgendein Problem gelaufen
wer will kriegt an jeder Ecke auch 98er-braucht man aber wirklich nicht!
habe hier in meinem Job als Testfahrer(hauptsächlich Bremse)ausser in 911T und Panameras
nie was anderes als Eurosuper getankt...
saludos
 
Nein, nicht vor 26 Jahren :biggrin: Allerdings betraf das auch nicht die Großstädte oder Autobahnen, sondern das Binnenland im Süden... Da gab es fast nur Diesel, und wenn Benzin, dann so stark verdünnt, dass mein APC exakt bei GLD abgeregelt hat... Was ich sagen wollte: die LPTs ohne LLK und APC sind nicht unbedingt thermisch stabil. Vor allem nicht, wenn die Außentemperatur so um die 45°C im Schatten beträgt... :wink:
 
Zurück
Oben