Saab 900 Cabrio Scheibenrahmen unten

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
900 I Cabrio Scheibengummi

Hallo,
bei meinem Saab 900 I Cabrio (Bj. 1991) lösen sich auf beiden Seiten in den Ecken die Gummis des Scheibenrahmens unten ein wenig. Es ist schon eine gewisse Zeit schon so, wird aber auch nicht schlimmer. Hier ein Bild des Zustandes (habe ich zufällig im Netz gefunden) http://www.forum-auto.de/technik/timemax_bilder/122.jpg
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Dichtung wieder befestigen kann? Benötige ich hier auch evtl. noch eine Hohlraumbehandlung?

hatte bisher mit Sikaflex gute Erfahrungen.
Wegen Holräume müsste die Scheibe raus.
M.M. nach bringt Hohraumbehandlung nichts,
da die Scheibe unter Spannung ist und sich ständig ausdehnt.

Wenn die Scheibe eh schon "verschlissen" ist,
würd' ich mir über Austausch Gedanken machen (Teilkasko vorrasugesetzt),
und dann den Scheibenrahmen begutachten/entrosten.

Scheibe

Hallo freunde,

ich hab das vorhaben mit scheibentausch beim cab gerade überstanden.

Grundsätzlich wirst du da nciht viel pfuschen können sondern richtig aktiv werden müssen.

Der vorherige thread beschreibt schon, scheibe raus und das bitte nur wenss auch wirklich kaputt is per TK.

Aber: Die suche anch Scheiben und vor allem den Leisten gesaltet sich zunehmens sehr schwer, also nicht bei Carglass oder so, sondern wem der sich auskennt.

Übrigends: Audatex (Schwacke) Listenverrechnungspreis für die Sache: 1507 €!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß André

...

Übrigends: Audatex (Schwacke) Listenverrechnungspreis für die Sache: 1507 €!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...

Normaler Preis bei einer verklebten, mittragenden WSS.

Mit der Beseitigung eines (idR durch Pfusch entstandenen) Korrosionsschadens am Rahmen werden daraus auch schnell mal 2500 +

richtig......................................................

Vielen Dank an alle bis hier her.
Die Scheibe ist noch sehr gut und hat keine Macken.
Ich stelle mir nur die Frage, ob ich die Scheibe wirklich raus nehmen muss oder reicht es, wenn ich die undichte Stelle abdichte?

also wenn du es vernünftig haben möchtest:

RAUS DAMIT!

Alles andere ist pfuscherei die auf kurz oder lang zerstörerisch wirkt.

Zurück
Oben