Saab 900 CD 16V Briefkopie

Danke
239
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Liebe Gemeinde, hat jemand eine Briefkopie für einen in Deutschland zugelassenen 900CD 16V non Kat, oder ein Datenblatt zur verfügung?
Wurde der CD überhaupt in Deutschland offiziell verkauft?

Vielen Dank im voraus, Frank

So viel ich weiß, wurde der 900CD in D nicht offiziell verkauft, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Evtl. in Staugustin mal anrufen?

In der deutschen Preisliste steht er drin, warum soll er hier nicht verkauft worden sein?

...der Spanier hat noch keine deutschen Papiere und ist ein 8V Turbo.

@ Frank: schreib "Geert" mal eine PN - der hat meines Wissens einen 16V Turbo CD mit deutscher Zulassung.

Ich habe CD-Prospekte für den deutschen Markt für 3 verschiedene Modelljahre und in zumindest einer deutschen Preisliste ist er auch aufgeführt. Die Zahl der nach D gelieferten und hier erstzugelassenen CD dürfte sich wohl an einer Hand abzählen lassen.

Habe Geert mal angeschrieben und werde mal meinen TÜV Mann kontaktieren, der ist Dienststellenleiter einer Filiale nahe Münchens.Ich fürchte, aufgrund der geringen Stückzahl, daß die mit einer Einzelabnahme eingeführt worden sind.Mal sehen, was ich in erfahrung bringen kann.
Danke bisher für die Anteilnahme.

-.... und ich dachte, die CD kamen nur mit Automatik Getriebe...?

Für den 900 CD gibt es eine eigene "Ausführungsschlüsselnummer".

- Herstellerschlüssel 9107
- Typschlüsselnummer 318 (turbo 16 Sedan ohne Kat)
- Ausführungsschlüsselnummer (Ziffern nach der Typschlüsselnummer im Fahrzeugschein)

Wenn der TÜV-Mann halbwegs was drauf hat, sucht er in seiner Datenbank den 16V turbo Sedan mit einer abweichenden (größeren) Außenlänge, denn technisch ist der CD nix anderes.

OT: Darf man sich den mal ankucken (falls bei Dir stehend)? :)

Zurück
Oben