- Danke
- 0
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Hallo,
also bin bei meinen Suchen im Netz immer wieder auf euch hier gestoßen und daher hoffe ich jetzt mal, das Ihr mir auch helfen könnt.
Ich habe vielleicht vor mir den oben genannten Wagen zuzulegen, doch ist das Autochen ja doch nicht mehr das jüngste mit 13 Jahren und fast 180tkm drauf.
Was sollte ich den Käufer unbedingt fragen? Ich muss dazu sagen, ich kauf den Wagen über Internet und habe leider nicht mehr genug zeit um ihn mir persönlich anzusehen, daher muss ich mich auf die telefonische Auskunft des besitzers verlassen.
Vor ungefähr einem halben Jahr bzw. 1000 km wurden folgende sachen gemacht:
Zündkerzen,luftfilter,bezinfilter,öl filter,öl wechsel,bremsscheiben und bremsklötze
Hier jetzt mal mein Stichwortzettel, was ich mir zusammengesucht habe, was man eben fragen sollte, bitte sagt mir halt, was ich noch unbedingt fragen muss und ob vllt. eine frage eher sinnlos ist.
Kupplung? (lange wege?)
Geräusche (beim schalten zum beispiel)
Reifen? (8 fach?) (sommer oder winter?)
Rost? (tür, moterhaube, kofferraum, unterboden, radkästen, AUSPUFF)
Elektronik ok? Fensterheber, wegfahrsperre?
Ölverlust?
Beleuchtung – stöhrungen? Wassereinbrüche?
Turboschäden – Kolbenfresser?
Ja und noch ne Frage an euch, wie hoch ist das Eigengewicht von dem kleinen?
Danke für eure Hilfe.
lg
also bin bei meinen Suchen im Netz immer wieder auf euch hier gestoßen und daher hoffe ich jetzt mal, das Ihr mir auch helfen könnt.
Ich habe vielleicht vor mir den oben genannten Wagen zuzulegen, doch ist das Autochen ja doch nicht mehr das jüngste mit 13 Jahren und fast 180tkm drauf.
Was sollte ich den Käufer unbedingt fragen? Ich muss dazu sagen, ich kauf den Wagen über Internet und habe leider nicht mehr genug zeit um ihn mir persönlich anzusehen, daher muss ich mich auf die telefonische Auskunft des besitzers verlassen.
Vor ungefähr einem halben Jahr bzw. 1000 km wurden folgende sachen gemacht:
Zündkerzen,luftfilter,bezinfilter,öl filter,öl wechsel,bremsscheiben und bremsklötze
Hier jetzt mal mein Stichwortzettel, was ich mir zusammengesucht habe, was man eben fragen sollte, bitte sagt mir halt, was ich noch unbedingt fragen muss und ob vllt. eine frage eher sinnlos ist.
Kupplung? (lange wege?)
Geräusche (beim schalten zum beispiel)
Reifen? (8 fach?) (sommer oder winter?)
Rost? (tür, moterhaube, kofferraum, unterboden, radkästen, AUSPUFF)
Elektronik ok? Fensterheber, wegfahrsperre?
Ölverlust?
Beleuchtung – stöhrungen? Wassereinbrüche?
Turboschäden – Kolbenfresser?
Ja und noch ne Frage an euch, wie hoch ist das Eigengewicht von dem kleinen?
Danke für eure Hilfe.
lg