Saab 900 GLi, Baujahr 1983: Bosch-Kraftstoffpumpe gesucht

Danke
57
SAAB
96
Baujahr
1979
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

weder von Bosch noch von Skandix kann eine neue Kraftstoffpumpe für den 83er 900 GLi geliefert werden.

Weiß jemand aus dem Forum eine andere Quelle, oder hat jemand eine gebrauchte Pumpe zu verkaufen?

Die Nummer auf der Pumpe lautet 0580 254 953.

Viele Grüße,

Uli

Vielen Dank, kd23se4,

leider kann ich ebay hier in der Firma nicht aufrufen. Trotzdem vielen Dank.

Gruß,
Uli

Vielen Dank, Saabotör,

hier durfte ich mich anmelden - aber leider gibt´s diese Pumpe nirgendswo mehr als Neuteil...

Vielleicht kennt jemand aus dem Forum noch eine Bezugsquelle für eine gebrauchte Pumpe?

Viele Grüße,

Uli

Option Nr. 1 Am schnellesten wäre es vom ebay zu kaufen.

Option Nr. 2 Wäre bei Bosch zu fragen (automotive-tradition@de.bosch.com) ob es ein Datum gibt wann neue Produktion für das Teil wieder aufgenommen wird (bei mir war es genau so, 6 Monate mußte ich auf den Kraftstoffspeicher warten). Alle online Anbieter haben dass Teil im Angebot, wenn aber jemand tatsächlich bestellt, bestellen die bei Bosch und bekommen die gleiche Auskunft wie Du - nicht lieferbar

Alles andere, wäre das Teil gebraucht kaufen (elfenrink, saab-ersatzteile) oder jemanden zu finden der die Pumpe wieder reparieren könnte, da 90% der Teile von anderen Bosch-Pumpen untereinander austauschbar sind - ein K-Jet Spezialist erwähnte dass bei meinem (Bj.87) ohne größeren Aufwand aus nem Audi 100 passt, vielleicht gibt´s bei Deiner auch so ne Lösung.

Bei der erwähnten Pumpe steht nur Saab 900i aber nichtsdestotrotz sollte ein Kenner kein Problem haben aus anderen Pumpen die Teile zu nutzen

Hallo zusammen,

weder von Bosch noch von Skandix kann eine neue Kraftstoffpumpe für den 83er 900 GLi geliefert werden.

Weiß jemand aus dem Forum eine andere Quelle, oder hat jemand eine gebrauchte Pumpe zu verkaufen?

Die Nummer auf der Pumpe lautet 0580 254 953.

Viele Grüße,

Uli

...gib bitte einfach ein teilegesuch im marktplatz hier auf...

danke...

Jetzt weiß ich warum ich meine behalten werde, auch wenn es nur 8V i ist.
Leichter wird das nichts. Für kleines Geld wegegeben hilft auch nicht.

Jetzt weiß ich warum ich meine behalten werde, auch wenn es nur 8V i ist.
Leichter wird das nichts. Für kleines Geld wegegeben hilft auch nicht.

Dank Bosch ist das Teil garnicht mal soo selten, ich meine das wäre seinerseits u.a. im Golf 1 Gti verbaut worden.

Zurück
Oben