Saab 900 HILFE Wegfahrsperre

Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen.

ich habe schon verzweifelt gegoogelt und hier im Forum mich umgesehen, aber ich bin nicht schlauer als vorher, nur noch mehr genervter :-)
bin stolzer besitzer eines saab 900 aus 98 und habe gestern abend richtig schönen blödsinn gebaut. Beim Ausladen ist mir die Fernbedienung in Einzelteile zerbrochen, und nu nicht mehr funktionsfähig. macht nix hab dann einfach mit dem schlüssel abgeschlossen, pustekucken. auto lässt sich aufsperren aber net starten, die bekloppte wegfahrsperre lässt mich nicht losfahren. und laut dem tollen handbuch kann man die wegfahrsperre nur mit der fernbedienung lösen. stimmt das was ich so gelesen habe? brauche doch die dusselige karre wieder morgen früh. kann ich da nicht einfach was kurzschließen oder mal kräftig gegentreten? und was kostet so eine fernbedienung??????

vielen dank schon mal

beste sonntägliche, genervte grüzze :eek:

markus
 
Mal einfach? NEIN. Wofür wäre denn sonst eine Wegfahrsperre gut. Also zweiten Schlüssel (bzw. genauer gesagt Funkei, Frosch, Funkfernbedienung, ..) benutzen und schnellstmöglich eine "neue" zweite besorgen. Wenn keinen zweiten mehr gibt, dann die Teile ganz vorsichtig einsammeln und von einem Fachkundigen zusammensetzen lassen oder worst case die richtigen Teile in einem heilen transplantieren. Sonst neues Steuergerät notwendig.

Preis? Hier mal ein Beispiel aus der Bucht. Zzgl. Anlernen bei Saab, dazu ist ein Tech2 Diagnosegerät und ein funktionierendes Funk-Ei nötig. Kostet wohl so 20-50€.

Flemming
 
Zurück
Oben