Saab 900 I bekommt kein Sprit

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen,

habe mit meinem Saab 900 I ein Problem. Der bekommt kein Sprit mehr. Zündung ist OK. Ich messe nur 0,1 Volt an der Sicherung der Benzinpumpe, sowie hinten an der Benzinpumpe wenn ich Ihn starte.
Bin ratlos.
Ist die Pumpe über Zündungsplus angeschlossen, oder wie bekommt die das Signal zu pumpen?

Wenn ich 12 Volt ranhänge pump die Kraftstoffpumpe. Habe die Leitungen verfolgt, aber finde den Weg nicht.
Kennt jemand den Stromplan? Wo führt das Kabel aus der Sicherung für die Pumpe hin? Ans Zündschloss?

Danke für eure Hilfe...

Daten

Saab 900i I
Bj 91
1985 ccm
Kw: 93
16V

Danke

Relais schaltet. Haben die beiden (oberhalb vom Steuergerät) mal getauscht, aber das ist es leider auch nicht.

Steuergerät (probeweise) tauschen!

@kd23se4:
Was meinst du mit Massepunkt? Und wie prüfe ich das.

Steuergerät hab ich leider keines da. und nen Kurbelwellensensor finde ich nirgends zu kaufen.

Steht jetzt schon 2 Wochen. Weiss nicht mehr weiter.

Das Fahrzeug hat mehrere Massepunkte, also wo sich die Kontakte der Verbraucher zur Karosserie (minus) befindet. Prüffe mal ob da nicht Rost zu fnden ist, wenn ja Schraube lösen, mit WD reinigen und wieder festschrauben. Um die Massepunkte zu finden benutze mal die Suche, ich glaube da hat mal jemand was gepostet

Ich schau morgen mal nach welche Nummer das Steuergerät hat.

Kann mir jemand sagen, ob die Spritpumpe bei meinem oben genannten Saab über das Zündungsplus das Pumpsignal bekommt, oder ob der Kurbelwellensensor mir das signal liefert.
Der Kurbelwellensensor sitzt aber ziemlich nah an der Spritzwand. Kann man den einfach tauschen, oder ist das ein größerer Act. Und wie kann ich testen, ob der kaputt ist?

Gruss

Zurück
Oben