Saab 900 I Kaufberatung

Sieht doch- bis auf die hängende Unterhose- ganz gut aus.

Kann mich entsinnen dass so einer mal aus der Umgebung im letzten Jahr über Ebay wegging ...,
ich mein so um bei 600 + x € ... o.s.ä. ...
Schwarze 5door 2.1 gibt es ja soo viele auch nicht, obwohl mir bald jedes zweite Angebot so erscheint ... ;-)
Sieht gut aus. Wenn es der besagte sein sollte ...??
Wenn ich jetzt altes Geld rumliegen hätte wäre ich da mal hingefahren ... :)
So weit er so gut dastünde wie ich den Fotos nach glaube würde ich mir den dann erstmal hinstellen
und meine anderen Möhren auffahren ..., ihn zumindest vor den Salzmonaten bewahren.
Bin Donnerstag zwischen Magdeburg und HH hinter bestimmt sechs Salzstreuern hinterher gefahren.
Beruhigt mich zwar die zu sehen aber wenn ich in einem geliebten Topsaab säße ... :o

Einen Link zur alten Auktion findest Du hier:

Inzwischen duerfte noch ein bisschen was passiert sein, denn neuen TüV hat der Wagen. Das kannst Du ja mal in Erfahrung bringen - mir hat der jetzige Anbieter noch nicht geantwortet. :smile:

Was tragt Ihr für Unterhosen? :eek:

Wenn's mit dem Besitzerwechsel so weitergeht, ist der naechstes Fruehjahr nach Plan sowieso wieder dran. :biggrin:

Also eher negativ bezüglich dem Erwerb?

Oh, also zumindest mein letzter Kommentar sollte nicht so gemeint sein - ich habe mal ein passendes Smiley ergaenzt.

Zum Saab an sich:
Ich finde den Preis anhand der Beschreibung und Zustandsfotos sehr fair. Was allein "einmal mit Mike Sanders vollpumpen" kosten kann, weisst Du? Das kannst Du ja auch mal in Erfahrung bringen, wie ausfuehrlich das gemacht wurde. Ansonsten direkt vor Ort angucken, was die Karosserie so sagt und rostige Tuerunterkanten nicht gleich als Ausschlusskriterium nehmen (aber ich sehe, Du hast ja selbst schon 900er-Erfahrung).
2.1er sind rarer als gewoehnliche 2.0er Sauger, sollen aber durch die paar Prozent mehr im Vgl. zur kleineren Saugermotorisierung auch einige Prozent mehr Spass machen. :smile:
Ein guter (das ueberpruef mal am besten selbst vor Ort - hier ginge ich zuerst ran an Motor, Getriebe und Grundkarosse, wenn das passt, ist der Preis doch schon sehr gerechtfertigt) fuenftueriger 900 in schickem Lack, mit noch ausreichend TUEV und einigen netten Reparaturen in letzter Zeit, was soll da schiefgehen?
Ich wuerd' mich jedenfalls ueber eine zweite Vera im Forum freuen - wenn ich dann wieder daheim bin, komme ich auch mal nach Bielefeld... Du muesstest mir dann nur sagen, wie ich das finde. :tongue:

War eben da. Lack wirklich sehr schön. Rost hält sich wirklich in Grenzen! Auch Türkanten o.k. Außer im Kofferraum sind zwei Löcher. Werden beim Kauf geschweißt. Im TüV Bericht steht, dass der Motor ein wenig Öl verliert. Besitzter meint, das er ein wenig "schwitzen" würde. Jedoch kein realen Verlust hat.

Sind an dem schwarzen 2,1er die Scheinwerferwischer "zurückgebaut" worden oder ist das eine besondere Version?

Der Punkt "Motor/Getriebe: Oelverlust" steht bei 900ern sehr oft auf dem HU-Bescheid, sollte aber nicht direkt Grund zu groesster Sorge sein.
Wenn der sogar die Loecher noch zuschweisst, und an sich der Wagen sich bewegt (hast Du ihn auch mal kurz gefahren? Was singt das Getriebe fuer'n Lied?), mit etwas Glueck vllt. sogar noch ein bisschen Papierkrams dabei ist (sollte aber nicht direkten Einfluss haben, waere ein nettes Extra: alter Brief, alte Rechnungen etc. pp.)... ach, das hoert sich doch sehr passend an. Was moechtest Du bei dem Einstandspreis mehr?
Ausserdem kann ich Dir dann die Fragen stellen, die ich dem Anbieter auch gestellt habe. :tongue:

@Martinez: Zumindest auf einer Seite fehlt er schon einige Zeit komplett, schau mal meinen ebay-Link an.

War eben da. Lack wirklich sehr schön. Rost hält sich wirklich in Grenzen! Auch Türkanten o.k. Außer im Kofferraum sind zwei Löcher. Werden beim Kauf geschweißt. Im TüV Bericht steht, dass der Motor ein wenig Öl verliert. Besitzter meint, das er ein wenig "schwitzen" würde. Jedoch kein realen Verlust hat.

Nicht gekauft?

Warum wird solch ein gutes Auto für so wenig Geld bloß verkauft? :smile:
Kaufen!

Auch von mir Kaufen! Wenn ich nicht schon einen hätte, wäre der auch was für mich...

- - - Aktualisiert - - -

Sind an dem schwarzen 2,1er die Scheinwerferwischer "zurückgebaut" worden oder ist das eine besondere Version?

Der/die fehlen vermutlich, weil A. der Motor oder B. der Wischerarm oder C. beides kaputt ist und Ersatz nicht beschafft werden konnte.
Habe ich auch so mal an einem US-Modell in den USA auf Ebay gesehen. Da stand das dabei, dass der Wischerarm kaputt ist und bevor das ganze übern Scheinwerfer kratzt, wenn der Wascher betätigt wird, hatte der den abgebaut.

Oh, sieht tatsaechlich gekauft aus. Schade, dass immer Vorfreude geweckt wird und dann nichts mehr weiter vom Threadersteller kommt...

Zurück
Oben