Oh, also zumindest mein letzter Kommentar sollte nicht so gemeint sein - ich habe mal ein passendes Smiley ergaenzt.
Zum Saab an sich:
Ich finde den Preis anhand der Beschreibung und Zustandsfotos sehr fair. Was allein "einmal mit Mike Sanders vollpumpen" kosten kann, weisst Du? Das kannst Du ja auch mal in Erfahrung bringen, wie ausfuehrlich das gemacht wurde. Ansonsten direkt vor Ort angucken, was die Karosserie so sagt und rostige Tuerunterkanten nicht gleich als Ausschlusskriterium nehmen (aber ich sehe, Du hast ja selbst schon 900er-Erfahrung).
2.1er sind rarer als gewoehnliche 2.0er Sauger, sollen aber durch die paar Prozent mehr im Vgl. zur kleineren Saugermotorisierung auch einige Prozent mehr Spass machen.
Ein guter (das ueberpruef mal am besten selbst vor Ort - hier ginge ich zuerst ran an Motor, Getriebe und Grundkarosse, wenn das passt, ist der Preis doch schon sehr gerechtfertigt) fuenftueriger 900 in schickem Lack, mit noch ausreichend TUEV und einigen netten Reparaturen in letzter Zeit, was soll da schiefgehen?
Ich wuerd' mich jedenfalls ueber eine zweite Vera im Forum freuen - wenn ich dann wieder daheim bin, komme ich auch mal nach Bielefeld... Du muesstest mir dann nur sagen, wie ich das finde.