Saab 900 I turbo Cabrio - Bremspedal hart und dementsprechend geringe Bremskraft

Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich habe Probleme mit meinem Saab 900 I turbo Cabrio (Jg. 90):

Das Bremspedal ist sehr hart, und die Bremskraft sehr schwach. Ist der Bremskraftverstärker evt. hin? Es würde ja auch schon vom Relais gesprochen. Da ich ein Neuling bin was die Saab-Medizin betrifft, weiss ich auch nicht wo der BKV oder das Relais ist.
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Grüsse Laurin

Hallo und erst mal herzlich Willkommen.
Prinzipiell hört sich das schon nach BKV an, hörst du denn ein leichtes Zischen welches sich verändert wenn du das Bremspedal trittst? Ist manchmal schwierig richtig einzuordnen.

Hallo Laurin,

das deutet auf ein Problem des ABS-Blocks hin. Ich würde an deiner Stelle nicht mehr fahren und eine kompetente Werkstatt kontaktieren.

erstmal klären ob mit oder ohne ABS.
Dann geht es weiter.

Als Neuling solltest Du eventl. am Besten nach einer fachkundigen Werkstatt forschen. Bremsenreparaturen sind etwas advanced zum Einsteigen. :)

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

Hallo und erst mal herzlich Willkommen.
Prinzipiell hört sich das schon nach BKV an, hörst du denn ein leichtes Zischen welches sich verändert wenn du das Bremspedal trittst? Ist manchmal schwierig richtig einzuordnen.

Ja, wird gern mit defekter U-Dose der Luftverstellung verwechselt. Bei mir hatte sich das Zischen nicht verändert, dafür dauernd "Check Engine". Übeltäter war der BKV!
Man kann noch bremsen, sogar relativ sicher...aber nur wenn man trainierter Fussballer und vorher VW Käfer gefahren ist *lol*

Zurück
Oben