Saab 900-II 2.0 gekauft

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SAAB
weiß nicht
Baujahr
2001
Turbo
Ohne
HAllo Leute ich habe mir gestern einen 900-II 2.0 gekauft und bekomme ihn nächte Woche mit neuem Anlasser und neuem ESD.
Nun möchte ich auch noch die Zündkerzen selberwechseln und auch das Öl.
MEine FRage ist nun wie ich die Zündkerzen wechsle. bei meinem bisherigen Nissan war das ganz einfach Zündkerzenstecker ab Zündkerze raus neue rein Stecker drauf und fertig. Wie sieht es nun bei meinen Saab aus mit der DI-Box, und welceh Kerzen bekommt der gute????

Schon mal danke für eure Antworten
 
Zündkerzen beim 902 2,0-Sauger: NGK BCP5EVX.

Zum Lösen der Zündbox die beiden Torx-Schrauben herausdrehen und die Box nach oben ziehen.
 
Der Wagen hat keine Zündbox, nur einen Deckel und es sind vier Schrauben die gelöst werden müssen.

Zündkerzen stimmen aber ... :biggrin:
 
Super Danke für den Hinweis. Was wohl von mir gemacht wird wenn ich das Auto habe sind neuer Lufi, neue Zündkerzen und neues ÖL. würdet ihr sonst noch was machen?
 
Zum Lösen der Zündbox die beiden Torx-Schrauben herausdrehen und die Box nach oben ziehen.

Es wären 4, wenn der eine Zündbox hätte :tongue:.

Wobei nicht klar wird, ob es ein turbo ist, oder nicht...
 
Super Danke für den Hinweis. Was wohl von mir gemacht wird wenn ich das Auto habe sind neuer Lufi, neue Zündkerzen und neues ÖL. würdet ihr sonst noch was machen?

Das würde ich eigentlich immer wechseln.
Von Privat gekauft?
 
Womit Du natürlich Recht hast, bei der DI-losen Version sinds dann allerdings auch 4.

Ja. Wie auch beim 901 :smile:

Hat mich übrigens enorm verwundert, als ich das erste mal einen 900II mit einem 2,3 "i" Motor gesehen habe und dann mit Zündverteiler...:confused:
 
NEin hat keinen Turbo und ist vom Händler gekauft mit einer ziemlich hohen Laufleistung von 180000 aber sonst tip Top in Ordnung, wenn ich Ihn habe kommen mal Bilder rein.. HAbe mich gerade mal durch den Tagfahrlicht Threat gekämpft, ist das bei mir einfach nachzurüsten ist ein 98iger Modell
 
NEin hat keinen Turbo und ist vom Händler gekauft mit einer ziemlich hohen Laufleistung von 180000 aber sonst tip Top in Ordnung, wenn ich Ihn habe kommen mal Bilder rein.. HAbe mich gerade mal durch den Tagfahrlicht Threat gekämpft, ist das bei mir einfach nachzurüsten ist ein 98iger Modell

Wann hat der denn angeblich die letzte Inspektion bekommen?
 
Letzte Inspektion vor 15000 Km mit Bremsflüsigkeitswechsel und neuen Bremscheiben und klötzen vorne und hinten, Also Öl Lufi und Kerzen raus und neue rein
 
Letzte Inspektion vor 15000 Km mit Bremsflüsigkeitswechsel und neuen Bremscheiben und klötzen vorne und hinten, Also Öl Lufi und Kerzen raus und neue rein

Dann sollte definitiv Öl und Ölfitler gewechselt werden. (ich empfehle Wechselintervall alle 10tkm!)

Wenn Luftfilter und Kerzen gewechselt wurden. Dann bräuchte der Luftfilter noch nicht gewechselt zu werden.
Kerzen wechsle ich alle 20 tkm...
 
Aber das Wichtigste überhaupt:

IMMER NUR NGK-KERZEN VERWENDEN ! ! ! !

Nix Anderes!
 
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