saab 900 II cabrio bj 94 verdeckproblem

Registriert
10. Okt. 2010
Beiträge
44
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
94
Turbo
Ohne
Moin möcht mich mal bei euch vorstellen!
ich bin Sven aus struvenhütten bei kaltenkirchen schleswig holstein, hab heute den langersehnten traum meiner frau gekauft einen Schwarzen 900er cabrio bj 94,
komm aus der oldtimer restauration, und bin alter amazone und mini freak, so jetzt beginnt ein neues zeitalter für mich!
Also erste probleme lösen. der vorbesitzer hat versucht das dach zu schliessen und es ging nicht mehr, hab versucht das dach manuell zu schliessen aber das verdeck geht nicht bis zum scheiben rahmen zu ziehen, sondern steht 5cm mit linksdrall vorm scheibenrahmen? hab hinten im kofferraun rechts einen losen zug entdeckt den wieder eingehängt und nochmal versucht, aber wieder erfolglos schein als würden die motoren laufen aber dir gestänge nicht syncron laufen?
muss man nach manueller betätigung das gestänge irgend wie einrasten? hab gesehen das der linke klein verdeckkasten deckel abgebrochen ist als wenn sich was gewaltig verhackt hatt? hatt Jemand plan hier? oder kennt einen aus hamburg oder umgebung der ein möglichst nicht die hosen runter zieht wenn man es machen lässt,
würd es natülich am liebsten selber machen! des weitern leuchtet keine armatur weder noch tacho oder schalter?
würd mich tierisch über hilfe,oder auskunft freuen!
Gruss Sven
 
Hallo, willkommen hier im Forum!
Deine Probleme mit dem Verdeck wären nicht die ersten, die hier gelöst werden - selbst völlig vermurkste Teile sind schon wieder in Ordnung gekommen!

Als erstes lies dir die Anleitung für die manuelle Notschließung des Verdecks durch: Link

Dann gibt es einen ellenlangen Thread zur Fehlfunktion des Verdeckdeckels, der zusammengefasst auch in der KB steht: Link. Mit diesem Problem stehen auch die abgebrochenen Verdeck"ohren" in Verbindung - mit dem Begriff kommst du in der Suche weiter!
Und dann findest du noch in dieser .pdf (Link) ziemlich viel, was du zum Verdeck allgemein wissen musst.

Dann würde ich mir an deiner Stelle erstmal genau ansehen, ob am Gestänge irgendwo Teile verbogen oder Gelenke gebrochen sind.

Soweit erstmal.
Gruß, patapaya
 
Zurück
Oben