Saab 900 II Cabrio Bj.96 2,3

Registriert
01. Juni 2011
Beiträge
11
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hurra,nun bin ich seit ein paar Stunden stolze Besitzerin einer Saabine namens Dörte (weil sie so laut röhrte!!!)
Ihr Auspuff scheint hinüber und laut Verkäufer (der immerhin stolze 3100,-- dafür in die Hand bekam) haben die Reifen Haifischzähne...soooo laut...soooo ruppig... man könnte fast seekrank werden. (Wobei ... fast habe ich Angst das das mahlende Geräusch etweas anderes sein könnte .... Hilfääääääääää ..Panik...WÉR HAT EINE IDEE DAZU???

Ansonsten ist die Dame in altergemäss ordentlichem Zustand,wundersamerweise funktionieren Verdeck, Klimaanlage, Sitzheizung und Radio (ohne Pixelfehler) einwandfrei.
Spannenderweise macht das gute Stück nach dem Abstellen für einige Zeit ein hochfrequentes Geräusch aus der Motorumgebung ... WAS KANN DAS SEIN?????

Wer weiss welche Reifen sich gut eignen, wie ich an einen günstigen Auspuff komme und überhaupt wie sich die Ersatzteilpreise in Grenzen halten lassen.
Dankbar bin ich auch für Ansprechpartner aus dem Raum München-Augsburg-Landsberg.

Liebe Grüße
's Sanddornichen
 
Moin erst mal.

Hm, die Reifen sollten auf deine Felgen passen. Hört sich albern an? Dann sag uns, was du denn an Reifen willst!

"hochfrequentes Geräusch aus der Motorumgebung" => Innentemperatursensor für Klimanlage. Sitzt hinter dem runden Gitter zwischen den Sitzheizungsknöpfen. Suche benutzen.

Hilfeliste benutzen

Händler: Skanix, Skanimport, Flenner, freier örtlicher Autoteilehändler, ... ebay nun ja, gebrauchte hier in Suche/Biete Saab-Teile Rubrik.

CU
Flemming

PS: Füll mal dein Profil mit den Fahrzeugdaten.
 
Danke...

... für die prompte Antwort, Daten soeben ergänzt, Reifengrösse morgäääähn.
Die Saabjagd hat mich sehr erschöpft und nun gehe ich bibbernd ins Bett .... spätestens Freitag weiss ich dann hoffentlich was das für ein fieses Rumpeln und Mahlen ist.
Danke für den Tipp mit dem Geräusch ... ist aber nix kaputt wenn man das Dingens hört,oder?

Liebe Grüsse
's Sanddorninchen:redface:


Moin erst mal.

Hm, die Reifen sollten auf deine Felgen passen. Hört sich albern an? Dann sag uns, was du denn an Reifen willst!

"hochfrequentes Geräusch aus der Motorumgebung" => Innentemperatursensor für Klimanlage. Sitzt hinter dem runden Gitter zwischen den Sitzheizungsknöpfen. Suche benutzen.

Hilfeliste benutzen

Händler: Skanix, Skanimport, Flenner, freier örtlicher Autoteilehändler, ... ebay nun ja, gebrauchte hier in Suche/Biete Saab-Teile Rubrik.

CU
Flemming

PS: Füll mal dein Profil mit den Fahrzeugdaten.
 
Hochfrequentes Geräuch vom Motor=Temperatursensor Klima?

..... Das war jetzt keine Erklärung, ist ja der 2,3er
Wieso nicht, den hat doch jeder mit ACC? Oder wo reden wir jetzt aneinander vorbei?
Es sei denn, das Geräusch kommt aus dem Motorraum und nicht aus dem Innenraum - aber das wird sich ja unterscheiden lassen...

Auspuff auch gut über http://www.auspuff.com/

OT:
Was hat die bayrische Region mit Sanddorn zu tun...? Fragt sich ein Ostseeküstenbewohner... :rolleyes:
 
Hochfrequentes Geräuch vom Motor=Temperatursensor Klima?

..... Das war jetzt keine Erklärung, ist ja der 2,3er
Jetzt kann ich gerade nicht folgen. Was hat denn der Motor damit zu tun? :confused: Du hast ja schon ergänzt, was ich geschlabbert habe :smile:. Ist halt bei der Beschreibung für mich erst mal das nächstliegendste und am einfachsten auszuschließen.

Jepp, führt zu einem und dem selben. Doppelt hält besser. Hatte da definitiv keinen Nerv mehr lange nachzudenken :redface: Elferink könnte man auch noch ergänzen, aber eher niet voor de uitlaat.

CU
Flemming
 
Hochfrequentes Geräuch vom Motor=Temperatursensor Klima?
..... Das war jetzt keine Erklärung, ist ja der 2,3er
:biggrin:
der Motor ist eher niederfrequent,
spritzig wie ein Schiffsdiesel...
musste diesen Motor einige Jahre ertragen.
Aber als Frauenauto ideale Motorisierung


5 Euro in die Chauvikasse bereits entrichtet :smile:
 
..... Das war jetzt keine Erklärung, ist ja der 2,3er...

Da hatte ich schonmal an die Freibrennfunktion gedacht und dann das 2,3 wahrgenommen, somit einfach in den Text geändert.
Aber er schreibt, aus Motorumgebung. Die Beschreibung wäre, bei dem Bauteil, total daneben,wäre dann wirklich Glaskugel.
 
Zurück
Oben