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Hallöchen,
folgende Frage: Ich hab nen 900 II S Cabrio mit 2,3 Liter Maschine sehr günstig aus den USA bekommen und wollte den Wagen nun fit machen für den TÜV. Auf tuev-sued.de steht ja nun so einiges bezüglich der Umrüstung auf deutsche Straßen, einiges davon ist auch glücklicherweise bereits erfüllt. Wagen hat europäische Windschutzscheibe mit Europa-Prüfzeichen, Abschlepphaken vorne ist vorhanden, Blinker sind orange und der Großteil der Scheinwerfer ist ebenfalls mit dem "E im Kreis" versehen. :-)
Nur die inneren Frontscheinwerfer (Fern-Abblend) sowie die äußeren Rücklichter haben kein E-Zeichen. Vorne muß ich definitiv tauschen, hinten könnte es hinhauen, daß der Tüv-Prüfer mir die Rücklichter durchgehen läßt, weil es hinten nicht uuunbedingt ein E-Zeichen geben muß, wenn die Leuchten ansonsten alle europäischen Kriterien erfüllen.
Nun die Frage:
-Wenn ich die Scheinwerfer tausche, werde ich dann Probleme mit der amerikanischen Elektrik bekommen oder sollte das Ganze reibungslos funktionieren?
-Was muß ich tun, um den Dauerstrom der vorderen Blinker, die immer mit an sind, wenn ich das Licht am Fahrzeug einschalte, "wegzubekommen"? Einfach ein anderes Relais rein? Falls ja, welche Teilenummer?
-Am Armaturenbrett ist bereits ein Schalter für die Nebelschlußleuchte, aber wenn ich drücke, tut sich hinten nix. Fehlt in der Regel nur ein Birnchen, wenn der Schalter am Armaturenbrett bereits eingebaut ist oder sollte ich auf alle Fälle hinten auch die Rückleuchten komplett umrüsten?
Wer hat Erfahrungen mit dem Thema gemacht und kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus
Sabine
folgende Frage: Ich hab nen 900 II S Cabrio mit 2,3 Liter Maschine sehr günstig aus den USA bekommen und wollte den Wagen nun fit machen für den TÜV. Auf tuev-sued.de steht ja nun so einiges bezüglich der Umrüstung auf deutsche Straßen, einiges davon ist auch glücklicherweise bereits erfüllt. Wagen hat europäische Windschutzscheibe mit Europa-Prüfzeichen, Abschlepphaken vorne ist vorhanden, Blinker sind orange und der Großteil der Scheinwerfer ist ebenfalls mit dem "E im Kreis" versehen. :-)
Nur die inneren Frontscheinwerfer (Fern-Abblend) sowie die äußeren Rücklichter haben kein E-Zeichen. Vorne muß ich definitiv tauschen, hinten könnte es hinhauen, daß der Tüv-Prüfer mir die Rücklichter durchgehen läßt, weil es hinten nicht uuunbedingt ein E-Zeichen geben muß, wenn die Leuchten ansonsten alle europäischen Kriterien erfüllen.
Nun die Frage:
-Wenn ich die Scheinwerfer tausche, werde ich dann Probleme mit der amerikanischen Elektrik bekommen oder sollte das Ganze reibungslos funktionieren?
-Was muß ich tun, um den Dauerstrom der vorderen Blinker, die immer mit an sind, wenn ich das Licht am Fahrzeug einschalte, "wegzubekommen"? Einfach ein anderes Relais rein? Falls ja, welche Teilenummer?
-Am Armaturenbrett ist bereits ein Schalter für die Nebelschlußleuchte, aber wenn ich drücke, tut sich hinten nix. Fehlt in der Regel nur ein Birnchen, wenn der Schalter am Armaturenbrett bereits eingebaut ist oder sollte ich auf alle Fälle hinten auch die Rückleuchten komplett umrüsten?
Wer hat Erfahrungen mit dem Thema gemacht und kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus
Sabine