Saab 900 II COUPE, Sportwagen/Coupé

Danke
204
hi

brauch mal ein bischen hilfe

habe vor, mir den o.g. saab zuzulegen
Daten:
84.000 km, 96 kW (131 PS), EZ: 11/94, schwarz, 2/3 Türen, Benzin
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, el. Fensterheber, Garantie und halt den anderen kram
aber ohne klima
kosten soll das schmuckstück 4400€
TÜV/ASU neu

keine grösseren rostspuren vorhanden
werde aber natürlich vor dem kauf bei einer neutralen wekrstatt vorbeischauen

ist dies ein vernünftiges angebot
oder sollte ich vielleicht doch lieber zu einem 9-3 greifen?

Tacho !!!

Ohne Klima??? Bist Du sicher???

Wenn er keine Klima hat würde ich die Finger davon lassen....meiner ist cayenne-rot und wird sauheiß im Sommer....ohne Klima gehts nicht.....ist meine Meinung.

Hat er Leder an Bord???

Ich würde mich aber trotzdem nach einem gut erhaltenen Turbo umsehen....der Verbrauch ist nicht viel höher, Versicherung günstig und er macht mehr Spaß!!!!

Gruß,

Bernd

Naja, also die Versicherung ist schon gut 150 Euro p.a. höher, und mit dem Verbrauch weiss ich nicht so recht, macht das wirklich so wenig Unterschied? Was verbrauchst du denn mit deinem? Ich les irgendwie überall im Netz ständig von 9-11 Liter beim Vollturbo, nur hier im Forum behaupten alle sie würden ihn mit 8 fahren... :-) Natürlich macht der mehr Spass, das ist schon klar, und ich liebäugle auch immernoch mit einem...

Hi,

ohne Klima würde ich keinen mehr kaufen. Wenn Du den mal loswerden willst, macht eine fehlende Klimaanlge echte Probleme. Der 2.0 ist ok, ich habe auch grad einen gekauft. Die wenigen Kilometer sind nicht schlecht, schau aber drauf, daß alle Services gemacht wurden. Standuhren erkennt man an Intervallüberschreitungen bei den letzten Eintragungen. Meiner Meinung nach ist das Ding gut 1000 Euro zu teuer.

MFG
Hannes

hmm 1000€ zu teuer???
leder hat er net
wieverkauf ist mir egal da ich ihn wohl solange fahren werde bis er schrott ist
klima ist da scho eher das problem
hat hier wer ein gutes angebot gesehen??
thx

Also 900i gibt's ja eigentlich wie Sand am Meer (für Saab-Verhältnisse), da sollte schon einer für ca. 5000 EURonen zu finden sein, der etwas neuer ist (ab dem ausgereiften 96er-Modelljahr), und ausserdem Klima hat. Leder ist ja auch nicht jedermanns Sache...

also sind die 900er ab 96 nicht mehr so anfällig?
oder sollte ich mich doch nach einem 9-3 umschauen??

Also mein 96er Turbo ohne Leder aber mit Klimaautomatik hat mich vor ca 4 Monaten 4000€ gekostet...:-)
Mehr hätte ich aber auch nicht für die erste Modellreihe bezahlt.

jackoop schrieb:
also sind die 900er ab 96 nicht mehr so anfällig?
oder sollte ich mich doch nach einem 9-3 umschauen??

Ich stehe auch noch vor derselben Entscheidung :-) Allerdings wird's dann natürlich schon etwas teurer, ich weiss ja nicht, was dir da so vorschwebt.

Meiner hatte 110.000 KM runter.Nachweisbar mit Scheckheft etc. Okay, es war ein wenig Glück dabei.Aber in dieser Region einen Wagen zu finden ist nicht schwer. Viele schreckt der Versicherungsbeitrag ab und heuer will keiner mehr Turbos kaufen.Deshalb sind die Turbosaabs recht günstig zu bekommen.

komm aus dem oldenburger/lüneburger raum
mehr als 5-6000€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben
versicherung hab ich mich noch gar nicht drum gekümmert
was kostet denn das so im schnitt?
mein problem ist nur dass mein alter wagen nicht mehr lange durchhält
oder ich kauf mir einfach einen volvo oder bwm, sind recht günstig zur zeit
:)

Den find ich auch definitiv zu teuer.
Wenn er Leder, Klima Wurzelholz und den ganzen Spaß hätte...

Ein bekannter von mir hat sich vor, 1,5 Jahren Modelljahr 94 einen 2,3i mit Vollaustattung (Leder, Wurzelholz, Klima, CD, etc.... Kosten 4000€), das war 1,5 Jahre her.
Genrell sind die Modelljahre ab 96/97 etwas weniger anfällig, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel :lol: , nicht dass Du Dir nachher nen 96/97er holst und Ärger damit hast :cussing:

hat zwar auch keine klima aber was solls
was ist den hiermit
oder sind die händler in oldenburg alle zu teuer

Saab 900, Limousine
EUR 5.900
MwSt. ausweisbar
Daten:
94.000 km, 96 kW (131 PS), EZ: 10/97, TÜV: 05/06, AU: 05/06, blau-metallic, 2/3 Türen, Benzin

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Also ich finde ihn schon recht teuer.Zumal es die 131 PS Maschine ist und nichts an Extras hat.Da sind auch die wenigen Kilometer kein Anreiz.
Ich bezahle für meinen Turbo pro Anno 650 Euro auf 55% an Versicherungsbeitrag.

Hallo Jackoop,

ich habe Anfang des Jahres für einen 98er 900 2,3 SE (150PS)
93.000 km
mit Leder, Klima, Schiebedach, Einparkhilfe und eben der SE Ausstattung 8000€ bezahlt. War auch am oberen Limit, kannte aber die Geschichte des Wagens.

Nur so zur Orientierung.
Gruß

Hallo Jackoop,

ich habe Anfang des Jahres für einen 98er 900 2,3 SE (150PS)
93.000 km
mit Leder, Klima, Schiebedach, Einparkhilfe und eben der SE Ausstattung 8000€ bezahlt. War auch am oberen Limit, kannte aber die Geschichte des Wagens.

Nur so zur Orientierung.
Gruß

so
besten dank für die vielen postings
war da noch mal hin
das ding würde mich nun 3700€ kosten
tüv/ASU neu
erste inspektion machen die dann vor dem kauf
würde das denn gehen?
neue reifen gibbet auch dazu

Tacho !!
Also für mich hört sich das fair an!!!!

Bernd

so muss mal wieder nerven
hab einen neuen gefunden

SAAB 900 2.3 Coupe Coupe
Preis EUR 3.980
Erstzulassung 12/1994
Kilometerstand 109100
Kraftstoff Benzin
kW/PS 110/150
Außenfarbe blau
Getriebeart Handschaltung
Türen 2

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Schiebedach, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Sitzbank hinten geteilt; Radio/CD; Colorverglasung; Velours; Fensterheber elektrisch 2-fach; Schiebe-Hebedach-Glas; Gebrauchtwagen-Garantie; Benzin; Zentralverriegelung mit Fernbed.; Gebrauchtwagen- Garantie; SCHEINWERFER; WASCHANLAGE; DREHZAHLMESSE; R; HALOGEN- SCHEINWERFER; HECKSCHEIBENWISCHE; R; RÜCKSPIEGEL ELEKTRISCH VERSTELLBAR; AUSSENTHERMOM; ETER; DURCHLADESY; TEM; ;

Zurück
Oben