Saab 900 II - diverse Mängel, was bekomme ich dafür noch?

Registriert
27. Feb. 2008
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi!

Wir haben uns vor über einem Jahr einen Saab 900 II gekauft. Aufgrund des doch ziemlich hohen Verbrauchs und diverser Mängel wollen wir ihn nun wieder loswerden. Mich würde interessieren, ob ich noch mehr als 1000€ dafür bekomme. ;)

Hier mal eine Beschreibung:

Saab 900 II 2.0
EZ: 97 (BJ laut Bedienungsanleitung 96)
etwa 140.000 km Laufleistung
Farbe: schwarz

Ausstattung:
el. FH, FunkZV, Klimaautomatik, Sitzheizung, SID2, el. Schiebedach, Stoffsitze

Der Wagen wurde bis etwa 120.000km (soweit ich weiß, müsste ich nachschauen) scheckheftgepflegt. In meinem Besitz fielen folgende Reparaturen an: neuer Klimaradiator inkl. Kondensator, neue Kupplung.

Jetzt zum weniger erfreulichen Teil, die Mängelliste:

- seitdem die neue Kupplung eingebaut ist klappert das Kupplungspedal die meiste Zeit, sobald man den Fuß von der Kupplung nimmt; Mechaniker sagte es läge am alten Kupplungszug, ein anderer Mechaniker meinte es läge an einem defekten Lager der neuen Kupplung
- Klimaanlage hat eine Weile gezischelt, jetzt geht sie nicht mehr, ist irgendwo ein Leck im Kühlkreislauf oder irgendeine Dichtung ist undicht
- Sitzheizungen funktionieren beide nicht
- Anschnallwarnung funktioniert nicht
- wo der Krümmer in den Motor mündet, befindet sich ein gewebeartiges Metallteil um den Krümmer, dieses ist teils aufgerissen
- beim Anlassen kommt manchmal ein schnarrendes, nachdrehendes Geräusch, keine Ahnung was das sein kann, Lager evtl.?


Sonstiges: Der Lack ist (wohl vom vielen Waschen in der Waschanlage) etwas "fleckig" (vor allem wenn er etwas schmutziger ist), aber nicht wirklich schlimm.

Danke schonmal :)

Liebe Grüße,
Oli

PS: Der Wagen steht in 97297, Waldbüttelbrunn, direkt bei Würzburg, falls es Interessenten gäbe.
 
Also ich denke mal das du mit den Mängeln so an die 1800 bis 2100€ bekommen kannst
 
Zahlt Angela nicht 2500 dafür? Und Mängel sind ihr völlig wumpe.
 
Zahlt Angela nicht 2500 dafür? Und Mängel sind ihr völlig wumpe.

Aber nur, wenn Du eine neue Schleuder kaufst, dann zahlt der Hosenanzug.

Ansonsten ist dem Bundesdreiknopfanzug nix wumpe.

Also @ Kraligor: Wenn Neukauf geplant, ab in die Presse, sonst auf gierigen Käufer hoffen.

Ich glaube, bei der jetzigen Neuwagensituation ist Dein 900/II mit den Mängeln unverkäuflich.

Vermutlich in Einzelteilen mehr wert, als am Stück.

Viel Glück!

Andreas_HH
 
Naja, ich bin schon davon ausgegangen, dass der Fredersteller sich nicht aus dem aktivem Autofahrerleben zurückziehen will und deswegen vielleicht was Wrackprämientaugliches erstehen will.
 
Ich glaube, bei der jetzigen Neuwagensituation ist Dein 900/II mit den Mängeln unverkäuflich.

Günstige Gebrauchtwagen sind, durch die Verknappung des Angebots, zur Zeit sehr gesucht.
 
Leider ist der 902 aber ein recht ungeliebtes Kind, besonders mit Mängeln und mit optisch nicht mehr so schönen Lacken, sind keine dollen Preise mehr zu erzielen.....
Ist leider so - Also 1800-2100 Euro halte ich für reine Wunschvorstellung.
 
Günstige Gebrauchtwagen sind, durch die Verknappung des Angebots, zur Zeit sehr gesucht.

Mag sein, aber durch die Verknappung des Geldes, wird man zur Zeit wohl auch nicht mehr Alles in jedem Zustand los.

Und für einen defekten 900/II muss man erstmal einen Liebhaber finden.

Mit den genannten Defekten könnte man mal versuchen einen Golf & Co. zu verticken, aber einen 900/II?

Aber was soll's.

Kraligor hat die gewünschten Info's ja bekommen, und damit kann es auch gut sein.

Viele Grüße aus dem nassen Paris!

Andreas_HH
 
Vielen Dank für die Antworten!
Für einen Neuwagen fehlt uns leider das Geld und finanzieren möchte ich ehrlich gesagt nicht. Ansonsten würde ich natürlich die Umweltprämie nutzen.

Naja, ich werde dann mal mein Glück versuchen und bescheid geben wieviel ich bekommen habe.

Grüße,
Oli
 
Zurück
Oben