Saab 900 II elektrisch tot - kurz nach einer Fahrt

Registriert
23. Okt. 2008
Beiträge
121
Danke
6
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo, war eben mit meinem Saab 900 II Csbrio 185PS Bja 98 unterwegs, hab was ausgeladen, den Schlüssel stecken lassen, Zündung an. Kam nach 30min wieder und hörte ein Klickern im Motorraum( rechts hinter der Batterie) und auf dem Display waren, fast unkenntlich 4 Ecke zu sehen?!?! Da der Wagen nicht reagiert hat, hab ich Ihn von der Batterie getrennt. OK, Klickern war weg, aber nach dem Einstecken des Schlüssels in die Zündstellung ( da, wo der Radio läuft oder laufen sollte) nichts, weiterdrehen um den Wagen zu starten auch nichts. Dachte mir, vieleicht ( warum auch immer ) die Batterie wäre leer - beim Versuch diese zu laden hat es die Sicherung des Ladegeräts durchgehauen. Irgend jemand eine Idee, was da los ist oder welche Sicherung da durchsein könnte? Oder ob es ein Kurzschluss ist?
Der Wagen ist so tot, als hätte er keine Batterie.
 
Hallo, nach dem ersten Ladeversuch hat es ja die Sicherung des Ladegeräts durchgehauen. Habe dann den - Pol entfernt und eben probiert. Lampen gingen wieder der Wagen sprang wieder an. Gut neue Batterie. Hätte das eigentlich nicht vermutet, das nach 30min die Batterie leer ist. --> DANKE
By the way: Kann mir jemand noch sagen wo I.C.E Box hängt. Die muss ich tauschen weil mein Blinker nicht mehr geht.
 
Ok, Leute: wo ist der Physkalische Ort im Auto für meine ICE? Und was ist ein CTEC?
 
Wenn du dan eine neue Batterie hast messe doch bitte mal den Ladestrom.
Du bist ja noch vorher gefahren und stehen gelassen, das eine Batterie nach 30min radio gleich soo fertig ist kann auch fast nicht sein, evtl ist der Alternator auch am ende.
 
mhh...ZITAT: den Schlüssel stecken lassen, Zündung an. Kam nach 30min wieder und hörte ein Klickern im Motorraum( rechts hinter der Batterie)

Zwischen "Radio an" und "Zündung an" ist für die Batterie schon ein kleiner Unterschied......
 
bevor Du das Steuergerät tauschst, würde ich wie im dem verlinkten Thread erst mal die Kontakte
der Birnen säubern und Blinkerhebel checken.
Weiß nicht, ob evtl. Das Teil kompatibel ist.

Funktionieren gar keine Blinker oder nur kein Blinkergeräusch?
 
Und man beachte den Hinweis, dass es mit Tech2 programmiert werden will. Was auch immer alles eingestellt werden muss.
 
bevor Du das Steuergerät tauschst, würde ich wie im dem verlinkten Thread erst mal die Kontakte
der Birnen säubern und Blinkerhebel checken.
Weiß nicht, ob evtl. Das Teil kompatibel ist.

Funktionieren gar keine Blinker oder nur kein Blinkergeräusch?

Also rechter Blinker ok, links klickert er schneller wie früher, als das Relai defekt war. Leuchten tut´s entsprechend.
 
dann schau mal ob es die passenden Birnen sind (watt) ich meine in den blinker gehören 21watt
 
Aber sonst läuft der Wagen mit der neuen Batterie wieder super?
 
Zurück
Oben