- Danke
- 136
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo! Kennt sich jemand von Euch mit Kupplungen aus? Ich habe einen Saab 900 II ´95er Baujahr mit 131 PS und 187.000 km; erst vor vier Wochen gekauft. Mir fällt auf, daß das Kupplungspedal nicht in einer Ebene mit dem Bremspedal steht, sondern ca. 4 cm weiter zu mir hin. Soll das so sein? Der Händler meinte, die Kupplung sei gerade neu gemacht worden, konnte mir allerdings keine Belege dafür vorzeigen. Kuppeln tut der Wagen sich soweit gut und leichtgängig. Richtig aufgefallen ist es mir, als ich mir am Wochenende einen anderen 900 II mit 131 PS spaßeshalber angeschaut habe. Bei dem war das Kupplungspedal nämlich mit dem Bremspedal in einer Ebene, und sie war ziemlich schwergängig und etwas "breiig" und "unkonkret" (mir fällt zwecks Beschreibung im Moment leider nicht anderes ein; hoffe, Ihr könnt euch darunter etwas vorstellen). Naja, schwammig könnte man auch noch dazu sagen. Nun weiß ich nicht so recht, welche von beiden Kupplungen die bessere ist. Kann mir jemand sagen, wie es sein soll? Lieben Gruß, Marcus :00000299