- Registriert
- 03. Apr. 2005
- Beiträge
- 834
- Danke
- 88
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Hallo liebe Saab-Freunde,
mein treuer Begleiter aus der neuen Generation, hat seit kurzem eine komische Macke. Wenn mann auf der Autobahn in den Kickdown geht, und das Gas voll stehen läßt, dann schaltet das Automatikgetriebe nicht in die 4. Fahrstufe. Der 3. Gang wird voll bis ca 170 km/H ausgedreht.
sobald man das Pedal aus dem Kickdown raus nimmt, wird der 4. Gang geschaltet. Das Getriebe schaltet in den unteren Gängen völlig normal- auch im Kickdown. Das Getriebeöl ist noch nicht alt, und der Ölstand ist genau in der Mitte. Getriebewarnlampe leuchtet nicht, Winter und Sportprogramm wird auch normal gefahren.
Tippe da auf ein hängendes Magnetventil?
Hat jemand schon mal so etwas erlebt?
mein treuer Begleiter aus der neuen Generation, hat seit kurzem eine komische Macke. Wenn mann auf der Autobahn in den Kickdown geht, und das Gas voll stehen läßt, dann schaltet das Automatikgetriebe nicht in die 4. Fahrstufe. Der 3. Gang wird voll bis ca 170 km/H ausgedreht.
sobald man das Pedal aus dem Kickdown raus nimmt, wird der 4. Gang geschaltet. Das Getriebe schaltet in den unteren Gängen völlig normal- auch im Kickdown. Das Getriebeöl ist noch nicht alt, und der Ölstand ist genau in der Mitte. Getriebewarnlampe leuchtet nicht, Winter und Sportprogramm wird auch normal gefahren.
Tippe da auf ein hängendes Magnetventil?
Hat jemand schon mal so etwas erlebt?