Hallo zusammen...
Ich besitze seit kurzem einen Saab 900 Aero Turbo Limited Edition mit Halbautomatik. Mir ist nun folgendes aufgefallen:
Die Gänge gehen ohne Probleme rein. Wenn ich aber auf der Autobahn normal im 5 oder 4 Gang Tempo 120 fahre und dann plötzlich Bleifuss gebe um zu überholen, springt die Drehzahl ca 1000 Touren ohne zu greifen, sackt wieder ein als würd er einkupplen und erst dann erhöht sich die Geschwindigkeit. Ist evtl. langsam die Kupplung durch oder ist das bei dieser Halbautomatik normal? Ansonsten Schaltet er ganz normal und wenn ich im 2. Gang Vollgas gebe passiert es nicht. Nur bei "hohen" Gängen und nur bei plötzlicher voller Beschleunigung.
Danke für euer Feedback. Gruess aero69
Ich besitze seit kurzem einen Saab 900 Aero Turbo Limited Edition mit Halbautomatik. Mir ist nun folgendes aufgefallen:
Die Gänge gehen ohne Probleme rein. Wenn ich aber auf der Autobahn normal im 5 oder 4 Gang Tempo 120 fahre und dann plötzlich Bleifuss gebe um zu überholen, springt die Drehzahl ca 1000 Touren ohne zu greifen, sackt wieder ein als würd er einkupplen und erst dann erhöht sich die Geschwindigkeit. Ist evtl. langsam die Kupplung durch oder ist das bei dieser Halbautomatik normal? Ansonsten Schaltet er ganz normal und wenn ich im 2. Gang Vollgas gebe passiert es nicht. Nur bei "hohen" Gängen und nur bei plötzlicher voller Beschleunigung.
Danke für euer Feedback. Gruess aero69