Saab 900 II Radio

Registriert
16. Dez. 2008
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo alle zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen 900 II zugelegt und gleich im Anschluss mich bei diesem Forum angemeldet. Es ist nun so, dass der Wagen kein Radio hat und ich möchte kein anderes Radio einbauen als original. Kann mir jemand sagen ob dieses Radio zu meinem 900 II passt? Mein Saab ist Baujahr 95.
Ausserdem kann mir jemand sagen wo ich das Originalradio bekommen kann?
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Radio.jpg
    Radio.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 113
Das Radio passt, allerdings ist es dann zwingend notwendig, dass dein 900er ein SID2 oder SID3 hat, denn sonst hast du keine Senderanzeige und ich weiß nicht, ob es dann überhaupt funktioniert.


SID 2 oder 3 erkennst du daran, ob über dem DIN Schacht der Bordkomputer ein Bernstein farbens Display ist. Wenn nicht, dann wirst du dich mit einem "normalen" Radio vergnügen müssen, aber die gabs auch von SAAB.

Ob eine SID Umrüstung möglich ist, weiß ich allerdings nicht, wenn aber ja, dann wirds teuer.

Gruß aus Stolberg :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Das Radio passt nicht - es handelt sich um ein Radio aus dem 9-3 und die sind nicht kompatibel.

Die Info zum SID stimmt aber.

Ich habe noch ein 900II Radio inkl. Codekarte + CD Wechsler + Wechslerkabel ... 120 EUR inkl. Paketversand
 
:eek: sorry, hatte nicht ganz genau hingesehen, ja es ist aus einem 9³ aus den ersten beiden baujahren.

jetzt hat man schon ne brille....., aber im dunkeln ist fühlen ja keine schande :biggrin::tongue:

gruß aus stolberg

mark


ps: der preis ist fair :biggrin:
 
Jo, dass vom 902 hat den Lautstärkeknopf links oben und darunter einen Quadratischen dreigeteilen Block mit dem man CD, Tape und Radio wählt. Skip und next disk unten in der Mitte. Sieht auf den ersten Blick recht ähnlich recht ähnlich.

Flemming
 
Das ist ja Zufall, ich hatte das Radio auch in der Bucht gesehen.
Hatte überlegt, es für den 93/I meiner Tochter und mir einzubauen, da bei uns so ein hässlich-lommliges LG-MP3 teil in Silber steckt.

Wir hatten gezögert, weil wir eigentlich ein CD-Radio haben wollten.
Aber der Preis in der Bucht hörte sich sehr verlockend an. Wir waren dann nur unsicher bzgl. Code und schwupps...weg wars.

Allerdings bin ich jetzt auch sicher mit SID 1, 2, 3...unser 93 wurde wohl Ende 99 zusammengeschmiedet und 3/2000 zugelassen. Ich hoffe man kann aus dem Bordbuch ersehen, welches Radio man braucht...ich meine aber es ist das oben gezeigte abgebildet.
Und wenn man danach geht: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.saabworkshop.com/workshop/images/sid/sid1.jpg&imgrefurl=http://www.saabworkshop.com/index.php%3Fpage%3Dworkshop%26article_id%3D2&h=101&w=241&sz=6&hl=de&start=147&tbnid=bfEHUOcX0p9eKM:&tbnh=46&tbnw=110&prev=/images%3Fq%3Dsid%2Bsaab%2B1%26start%3D144%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN

...bin ich mir nicht so sicher was ich wirklich hab...ausser Digitaluhr und Bernsteinfarbene Pixel

Sorry, für den stümperhaft eingefügten Link...anders kann ichs net.

Wenn das Radio ordentlich vom Vorbesitzer geschieden worden ist, bei mir passt und Du es nicht verwenden kannst, kannste ja mal ne PN senden. Könnte mir vorstellen, dass wir handelseinig werden.

Ansonsten viel Erfolg
Henning
 
Das ist ja Zufall, ich hatte das Radio auch in der Bucht gesehen.
Hatte überlegt, es für den 93/I meiner Tochter und mir einzubauen, da bei uns so ein hässlich-lommliges LG-MP3 teil in Silber steckt.
Ähm, nun würfelt doch nicht alles quer. Das im ersten Post gezeigte Radio ist für einen 9-3 I, sollte danach also zu eurem zunächst mal passen. Dein Link auf das Bild zeigt aber auf http://www.saabworkshop.com/index.php?page=workshop&article_id=2 , also auf eine Seite für den 900 II. Die SID's vom 900 II sind IMHO vollkommen inkompatibel mit dem 9-3. Die vom 9-3 haben eine digitale Uhr links im Display.

Bei elkparts findet sich unter der Bestellnummer 12806119 ein SID 2 für den 9-3 I: http://www.elkparts.com/product_info.php/products_id/1227

hope it helps
Flemming
 
Hallo Flemming,

sorry, wenn ich die Verwirrung komplett gemacht hab und fasse mal zusammen, wass ich verstehe(jetzt, nachdem ich auch nochmal ins Bordbuch geschaut habe):

- das oben gezeigte Radio stammt aus einem 93/I...also mein Zukünftiges:tongue:....sorry, lt. Bordbuch passt es bei mir
- es hat nichts mit SID 1, 2 oder 3 zu tun, denn ich habe in meinem 93er lt. Bordbuch ein SID 1, ein bernsteinfarbenes
- egal welches SID otari hat...er braucht das andere von Dir beschriebene.
-> Interssehalber hab ich aber doch eine Frage, auch wenn es otari betrifft: Wenn er in seinem 902 ein 902er-SID 1 hat, passt dann auch das von Dir beschriebene Radio...oder braucht er dann auch ein 902er-SID 2

Also Sorry nochmal...aber immerhin hab ich die Suche benutzt:rolleyes:(für den Link)

Und danke für Deinen Link...aber ich denke uns reicht das 93/I-SID...solange das Radio funktioniert.

Schönen Abend noch
Henning
 
...Wenn er in seinem 902 ein 902er-SID 1 hat, passt dann auch das von Dir beschriebene Radio...oder braucht er dann auch ein 902er-SID 2
Irgendein SID. Es muß nur die Anzeige habe, also 1, 2 oder drei. Hauptsache die Anzeige, das Radio selbst hat ja nun mal keine.
 
Befürchte ich leider auch...hab Verkäufer mal angeschrieben+auf Mailbox gesprochen, da ich das Radio übernehmen würde(natürlich mit Erlaubnis von otari)...aber leider schweigen im Wald.

Hab auf einer schwedichen Page diverse Radios gefunden und mein schwedischer Arbeitskollege fragt da mal an(wenn auch mit freundlichen murren...denn er ist Volvo-Freund...und die Volvo Jungs stehen da so zu Saab wie VW-ler hier zu Opel).

Henning
 
...
Ausserdem kann mir jemand sagen wo ich das Originalradio bekommen kann?
Habe noch eins liegen, bei Interesse PN. Einziges Problem Du müsstest Clarion anschreiben wegen des Codes. Den habe ich nicht mehr. geht aber Problemlos.
 
Da reicht sogar ein Telefonanruf. Die scheinen eine Liste mit gestohlen gemeldeten zu haben, mit der sie gegenchecken (oder nur so tun? :cool:). Klappte jedenfalls problemlos.

Flemming
 
Richtig habe auch nur angerufen Geräte Nummer durchgegeben 2 Minuten gewartet da hatte ich den Code
 
kleine hilfe zu gebrauchten saab 900 II Radio's
ich habe mehere Verkauft und meine jetzige Erklärung geprüft.

Wenn dieses Radio aus einem saab, welcher für den deutschen Markt produziert wurde, ist!
kein rechtslenker, us rehimport usw.

ist es möglich mit der Fg Nr. und der Radionr direkt bei saab eine Anfrage zu starten.

ich wurde zurückgerufen und bekam den code.........kostenlos!!
das selbige probierte ich mit einem rechtslenker (Engländer) klappte leider nicht.
da saab deutschland auf dieses KFZ keinen zugang hatte, musste mit saab england telefonieren.

mfg
 
ich häng mich mal dran.

Ich habe bei meinem "neuen" 902 das funktionierende Werksradio und einen hangeschriebenen Zettel mit dem Code. Ehe ich das Radio mal vom Strom trenne und dann eine böse Überraschung erlebe...

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob der Code auch stimmt? Irgendeine Funktion am Gerät, die mir diesen anzeigt? Oder hilft nur das Prinzip Hoffnung?
 
Wird schon gutgehen - sonst bekommt man den Code ja raus.
 
Zurück
Oben