Hallo miteinander,
es geht um meinen guten alten Saab, von dem mir bisher die Werkstatt und der ADAC abrät, ihn reparieren zu lassen:
Derzeitige "Diagnosen" zur TÜV-Erneuerung:
- Zylinderkopfdichtung laut Werkstatt defekt (Indikatortest)
- Batterie/Benzinpumpe laut ADAC voraussichtlich zu erneuern
- Scheinwerferhalter gebrochen, Waschanlagenpumpe hinten zu reparieren
- neue Reifen vorne
Dann wäre er wieder TÜV-tüchtig und ich wäre mit ihm weitergefahren, allerdings
- ohne funktionierendes Radio
- schwer zu tretendem Kupplungspedal (Kupplung wurde aber 2014 erneuert)
- Beifahrerfenster hält nur (aber seit 5 Jahren ohne Probleme) durch Pappstück
Bitte um eine Einschätzung von euch Saab-Liebhabern,wozu ihr ratet, kennt jemand evtl. einen Saabschrauber in Berlin-Ost? Noch einmal reparieren lassen :-)? Oder würdet ihn auch eher als "Spender"auto weitergeben?
Viele Grüße, merci Shelly
es geht um meinen guten alten Saab, von dem mir bisher die Werkstatt und der ADAC abrät, ihn reparieren zu lassen:
Derzeitige "Diagnosen" zur TÜV-Erneuerung:
- Zylinderkopfdichtung laut Werkstatt defekt (Indikatortest)
- Batterie/Benzinpumpe laut ADAC voraussichtlich zu erneuern
- Scheinwerferhalter gebrochen, Waschanlagenpumpe hinten zu reparieren
- neue Reifen vorne
Dann wäre er wieder TÜV-tüchtig und ich wäre mit ihm weitergefahren, allerdings
- ohne funktionierendes Radio
- schwer zu tretendem Kupplungspedal (Kupplung wurde aber 2014 erneuert)
- Beifahrerfenster hält nur (aber seit 5 Jahren ohne Probleme) durch Pappstück
Bitte um eine Einschätzung von euch Saab-Liebhabern,wozu ihr ratet, kennt jemand evtl. einen Saabschrauber in Berlin-Ost? Noch einmal reparieren lassen :-)? Oder würdet ihn auch eher als "Spender"auto weitergeben?
Viele Grüße, merci Shelly