Saab 900 II Spoilerpaket

Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
TTiD
Moin Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach dem Hersteller von den Spoilern auf dem unteren Bild. Kann mir jemand weiterhelfen und handelt es sich eigentlich um einen 902er?
Ich habe ehrlich gesagt wo ich dort den Unterschied zu einem 9-3er sehen soll.

Danke,

Andrees.

97007D.JPG

Andi-Front schrieb:
und handelt es sich eigentlich um einen 902er?

Das ist ein 1996 Show-Car von Saab (somit Basis 900II), der spät in ähnlicher Form zum 9-3 Viggen wurde (Unterschied 900/9-3 an Kühlergrill und Heckansicht -soweit vorhanden- zu erkennen).

Front- und Heckschürzen wurden in ähnlicher Form an den 9-3 Viggen und späteren 9-3 (Aero) ab Werk verbaut.

also besteht keine chance daran zu kommen....

Moin Andreas,
also die Stoßstangen vorn und hinten sind wie turbostar schrieb vom 9-3 Viggen bzw. Aero, sollten also gebraucht irgendwie zu beschaffen sein, bei elferink, oder bei anderen Teilehändlern, den Heckspoiler wird sich in ähnlicher Form bei einem der Tuningteilehändler wie Speedparts, etc finden.
Viel Glück.

Hier verkauft einer einen Satz Stoßstangen und Schweller (allerdings in Schweden).

Äh. also der Spoiler vom Viggen kostet in der Saapotheke bescheidene 1500,- Teuros zzgl. Lackierung. Ich bezweifel das man den irgendwo gebraucht bekommt. Die Stosstangen kosten unlackiert 500,- pro Stück, bei den Schwellern habe ich es vergessen....

Bitte?
Die Stoßstangen, siehe Xanthos, werden ja schon mal öfters gebraucht in Schweden angeboten, und sind auch bestimmt hier mit etwas Geduld zu finden. Beim Heckspoiler, ob nun original vom Viggen oder ein Nachbau, verhält es sich ähnlich, wobei der hier wohl sehr rar sein wird, also auch eher in Schweden, etc. zu finden, da die Jungs den da doch eher gegen den "Käsehobel" tauschen, so wie er hier:

Anhänge

• sa900bak_168.jpg
    sa900bak_168.jpg
    27 KB · Aufrufe: 132
Dann muß ich mich wohl an das nette Saabhaus in Östersund wenden, damit ich an gebrauchte Spoiler komme.
Ich kann die nur empfehlen, sehr kompetentes Team mit einem netten Chefingenieur an der Spitze. ;-)

Bilcenter Jämtland... Im wunderschönen Schweden. :-D

Weiß jemand was über die Felgen auf dem Bild? (Dimension, Hersteller...)

Moin Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach dem Hersteller von den Spoilern auf dem unteren Bild. Kann mir jemand weiterhelfen und handelt es sich eigentlich um einen 902er?

An den Kopfstützen erkennst Du u.a. auch, dass es noch ein 902 ist...

Zurück
Oben