Saab 900 II Sportauspuff

Registriert
06. März 2006
Beiträge
32
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
hi

habe einen saab 900 II bj 96 und wollte mir nen sportauspuff zulegen! hab jetzt einen gefunden, doch in der abe steht "Passend für YS3DXXXX, Genehmigungsnummer e4*95/54*0012*.., motor B 204l, Hubraum 1985, Leistung 96/6100, ab Bj 12/97.".
1. frage: was ist das für ein motor.
2. frage: was bedeutet die 6100 bei leistung?
3. mein auto ist bj 10/96, würde das dennoch passen und würde ich das eingetragen bekommen? ich meine die typbezeichnung (YS3DXXXX) habe ich auch....

würde mich über schnelle antworten sehr freuen da ich nurnoch bis morgen (7.05.06) die chance hätte den zu kaufen!!!!

mfg
SIDON
 
mein saab 900 II hat folgenden daten

leistung: 96/6100
hubraum: 1985
erstzulassung: 10.96
fahrzeug-ident.-nr.: YS3D.........
 
Sorry ein wenig spät, aber vielleicht für die Zukunft:

Frage 1) das ist der 2l Turbo mit 185 PS,
Frage 2) 96 kw bei 6100 Umdrehungen pro Minute,
Frage 3) bestimmt schon, spätestens mit einer teuren Einzelabnahme ;)

Grüße...

Oh, mir fällt gerade auf, das ist ja ein Widerspruch in sich: B204L und 96 kw!
Hmm, dann doch keine Ahnung...

Sidon schrieb:
hi

habe einen saab 900 II bj 96 und wollte mir nen sportauspuff zulegen! hab jetzt einen gefunden, doch in der abe steht "Passend für YS3DXXXX, Genehmigungsnummer e4*95/54*0012*.., motor B 204l, Hubraum 1985, Leistung 96/6100, ab Bj 12/97.".
1. frage: was ist das für ein motor.
2. frage: was bedeutet die 6100 bei leistung?
3. mein auto ist bj 10/96, würde das dennoch passen und würde ich das eingetragen bekommen? ich meine die typbezeichnung (YS3DXXXX) habe ich auch....

würde mich über schnelle antworten sehr freuen da ich nurnoch bis morgen (7.05.06) die chance hätte den zu kaufen!!!!

mfg
SIDON
 
@ Lars76

schonmal vielen dank im vorraus! ist noch rechtzeitig, habe jetzt noch knapp 3 stunden zeit (bis etwa 20 uhr). also was empfiehlst du mir? soll ich mir den zulegen und dann eintragen lassen? ist nen super schnäppchen!

mfg

SIDON
 
Hi Sidon!

Ich nehme mal an, es geht um den Sebring-Sportschalldämpfer auf Ebay. :p
Der müßte bei dir passen, da alle Saab 900/2 sowie die Saab 9-3 mit dem Motor, wie du ihn hast, den gleichen Auspuff haben. Von daher denke ich, daß es ohne Probleme paßt (diese Angaben ohne Gewähr :rolleyes:).

Allerdings kann es sein, daß deine Fahrzeugvariante nicht in der ABE steht, da in der Auktionsbeschreibung nur was von Saab 9-3 ab Baujahr '97 steht. Dazu müßte man jetzt die ABE vorliegen haben...

Gruß,
Erik
 
@ erik

du könntest richitg liegen ;) denke auch dass der passt da der alte 9.3er und der 900II relativ ähnlich sind, nur frage ist ob ich den eingetragen bekomme! gibts ne möglichkeit den eingetragen zu bekommen wenn der nicht in der abe steht oder sebring anzuschreiben??

@ Lars76

du hast ne pn

grüße

SIDON
 
Lars76, da ist wieder was zurückgekommen^^
 
Ach ja, die Versandkosten dürften 15-18 Euro nicht übersteigen. Also alles kalkulierbar und überschaubar...

Viel Glück...
 
Moin Sidon,
also passen würde der Endtopf, nach Art.beschr. war der Topf ja auch am 900/II, also könnte es gut möglich sein das Du ihn auch eingteragen bekommst, Notfalls eine Briefkopie vom Vorbesitzer mit geben lassen. Der Hinweis: "gefahren habe ich
ihn auf einem Saab 900/2, der schon die Bezeichnung Ys3d im fahrzeugschein hatte." ist Quatsch da alle 900/II mit YS3D.... anfangen.
Viel Glück.

P.S. Wer merkt es denn schon wenn ein Sportendtopf unterm Saab sitz? Bei mir bisher keiner!
 
swedishelk schrieb:
Moin Sidon,
also passen würde der Endtopf, nach Art.beschr. war der Topf ja auch am 900/II, also könnte es gut möglich sein das Du ihn auch eingteragen bekommst, Notfalls eine Briefkopie vom Vorbesitzer mit geben lassen. Der Hinweis: "gefahren habe ich
ihn auf einem Saab 900/2, der schon die Bezeichnung Ys3d im fahrzeugschein hatte." ist Quatsch da alle 900/II mit YS3D.... anfangen.
Viel Glück.

P.S. Wer merkt es denn schon wenn ein Sportendtopf unterm Saab sitz? Bei mir bisher keiner!

Hey Axel,
schön dich zu lesen ;)!
Hast mit deiner Aussage NATÜRLICH Recht!
Aber es sagt ja auch keiner, dass der Verkäufer den Sebring einegtragen hatte! Und ausserdem ist die Frage, ob es einem TÜV-Prüfer überhaupt auffällt... Einmal vor'm Termin durch den Matsch ;)...

Lars...
 
Lars76 schrieb:
Sorry ein wenig spät, aber vielleicht für die Zukunft:

Frage 1) das ist der 2l Turbo mit 185 PS,
Frage 2) 96 kw bei 6100 Umdrehungen pro Minute,
Frage 3) bestimmt schon, spätestens mit einer teuren Einzelabnahme ;)

Grüße...

Oh, mir fällt gerade auf, das ist ja ein Widerspruch in sich: B204L und 96 kw!
Hmm, dann doch keine Ahnung...

Das ist kein Widerspruch, denn es ist ein großes "i" und kein L.

Der Auspuff vom 130 PS Einspritzer ist nicht mit dem Turbo-Auspuff identisch.
 
wvn schrieb:
Das ist kein Widerspruch, denn es ist ein großes "i" und kein L.

Der Auspuff vom 130 PS Einspritzer ist nicht mit dem Turbo-Auspuff identisch.

Danke wvn, da haste wieder richtig gut aufgepasst (oder ich gar nicht...) ;)!
 
Zurück
Oben