Hallo,
ich habe mir jetzt eine 96er 900 II (2Ltr. 4Zyl. 96kw) zugelegt, bei dem die SRS Lampe nach dem einschalten der Zündung kurz leuchtet, ausgeht (normal) aber dann geht sie wieder an und brennt dauerhaft.
Nun habe ich in einer alten Werkstattrechnung diesen Mängel mit dem Fehlercode B1227 gefunden. Dieser wurde dann vor c.a. 50000km gelöscht.
Was bedeutet der Fehlercode?
Hat dieses Modell schon Schalter/Sensoren an den Sitzen, Gurten, ... für die nicht angeschnallt Leuchte?
Ich habe den Schleifring unterm Lenkrad im Verdacht (bei knappen 300000km), passen die Ringe von anderen SAAB Modellen, kann ich diesen Ring (natürlich mit abgeklemmter Batterie,...) selber tauschen, wenn ja wie?
Zeitweise kommt die ABS Leuchte(Unregelmäßig, nach einer Nacht stehen verschwunden), mit abgestellten Motor, ist das Feedback vom Bremspedal in Ordnung, jedoch bei laufendem Motor, kann man mit gleichbleibenden Widerstand das Bremspedal relativ leicht x mal bis zum Anschlag durchtreten ohne das sich etwas daran verändert.
Was kann das sein, oder ist das normal?
Flüssigkeiten alle voll und in Ordnung.
Gibt es eine Anleitung zum Tausch der Kupplung am Schaltgetriebe?(Getriebe abbauen,...)
Bezüglich des SRS und ABS Problems bitte keine Antworten wie: Lass es sein, fahr zum Händler.........nur der Händler kann...
Auslesen ist klar geht nur beim Händler und dem Risiko bei Arbeiten an SRS und ABS bin ich mir bewusst.
Mfg
Saabmen
ich habe mir jetzt eine 96er 900 II (2Ltr. 4Zyl. 96kw) zugelegt, bei dem die SRS Lampe nach dem einschalten der Zündung kurz leuchtet, ausgeht (normal) aber dann geht sie wieder an und brennt dauerhaft.
Nun habe ich in einer alten Werkstattrechnung diesen Mängel mit dem Fehlercode B1227 gefunden. Dieser wurde dann vor c.a. 50000km gelöscht.
Was bedeutet der Fehlercode?
Hat dieses Modell schon Schalter/Sensoren an den Sitzen, Gurten, ... für die nicht angeschnallt Leuchte?
Ich habe den Schleifring unterm Lenkrad im Verdacht (bei knappen 300000km), passen die Ringe von anderen SAAB Modellen, kann ich diesen Ring (natürlich mit abgeklemmter Batterie,...) selber tauschen, wenn ja wie?
Zeitweise kommt die ABS Leuchte(Unregelmäßig, nach einer Nacht stehen verschwunden), mit abgestellten Motor, ist das Feedback vom Bremspedal in Ordnung, jedoch bei laufendem Motor, kann man mit gleichbleibenden Widerstand das Bremspedal relativ leicht x mal bis zum Anschlag durchtreten ohne das sich etwas daran verändert.
Was kann das sein, oder ist das normal?
Flüssigkeiten alle voll und in Ordnung.
Gibt es eine Anleitung zum Tausch der Kupplung am Schaltgetriebe?(Getriebe abbauen,...)
Bezüglich des SRS und ABS Problems bitte keine Antworten wie: Lass es sein, fahr zum Händler.........nur der Händler kann...
Auslesen ist klar geht nur beim Händler und dem Risiko bei Arbeiten an SRS und ABS bin ich mir bewusst.
Mfg
Saabmen