Saab 900 II startet nach Wintereinbruch nicht mehr

Registriert
24. Nov. 2015
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
98
Turbo
Ohne
Hallo Saab Gemeinde,

mein Saab 900 (2.0L, 131PS) hat mich heute früh im Stich gelassen. Gestern bin ich mit ihm noch über 100km gefahren, habe ihn vollgetankt und abgestellt. Heute Nacht kamen Minustemperaturen (vielleicht spielt das eine Rolle) und am Morgen wollte er nicht mehr anspringen. Nach endlosem versuchen war die Batterie leer. Diese habe ich dann in einer Werkstatt wieder aufladen und überprüfen lassen, soweit ist die Batterie in Ordnung. Danach habe ich es mit dem Startpilot versucht und der Motor startete, ging aber sofort wieder aus. Beim Zweiten versuchen mit dem Starterspray kam das gleiche Ergebnis. D.h. solange er mit dem Startpiloten gespeist wird, läuft der Motor. Es scheint so, als ob kein Benzin im Motor ankommt (meine laienhafte Vermutung).
An die Alarmanlage habe ich auch schon gedacht. Mit dem Frosch habe ich das Auto mehrmals auf- und abgeschlossen und das Licht in der Fahrerkabine hat bei den Startversuchen nicht geblinkt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Beste Grüße, V.Schmidt
 
mal die Sicherungen kontrolliert ? Benzinpumpe def ?
 
Du hast doch schon mal alles richtig gemacht und die WFS als Ursache ausgeschlossen und ihn mit Startpilot um Laufen gebracht, und so deine Vermutung hinsichtlich Spritmangel untermauert - das ist doch gar nicht laienhaft! :top:
Meine Benzinpumpe ist ebenso von jetzt auf gleich gestorben.
Anleitungen zum Tausch findest du hier im Forum reichlich!

Und: willkommen im Forum - wenn auch aus unerfreulichem Grund, aber keine Sorge, das ist nur eine Kleinigkeit!

Gruß, patapaya
 
Zurück
Oben