Sonstiges Saab 900 II Verdeck öffnet nicht vollständig

Registriert
03. Dez. 2015
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Moin moin,
ich weiß, das thema wurde hier bereits vielfach thematisiert... Ich habe mir kürzlich einen Saab 900 II Cabrio erworben, das Verdeck öffnet hinten allerdings der wagerechte teil, die Ohren und die Verdeckklappe öffnen sich nicht. Gibt es erfahrene Schrauber im Raum Hamburg, die mir behilflich sein können?

Ich bin sehr dankbar über Zuschriften!

Beste Grüße
Kolbi
 
Deine gleichlautende PN habe ich zuerst gelesen und beantwortet, die Antwort stelle ich deshalb hier nicht nochmal ein, aber du kannst gerne hier darauf antworten, gibt mehr Optionen.
Ansonsten erstmal willkommen im Forum!
 
Vielen Dank für deine freundliche Nachricht und die Willkommensgrüsse. Ich habe einen Thread von vor 5 Jahren gelesen mit Karina und Thomas und ihren Problemen mit der Dachkonstruktion. Ich denke bei meinem Elch, ist der / die Fehler änhlicher Natur ( Verdeck öffnet nur im senkrechten Bereich, verriegelt nicht, Ohren und verdeckklappe öffnet nicht) sodass ich auf diesen Wege mir erhoffe, einen Leidensgenossen bzw. Fachmann kennenzulernen der mir mit Rat und Tat zur Seite steht. HRO, lieber Patapaya, wäre definitiv auch eine Option für mich...
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Selbstschrauben (mit Anleitung und Hilfestellung hier aus dem Forum) für dich doch eher keine Option ist, auch wenn du dich offenbar schon durch die einschlägigen Threads gelesen hast? Seinerzeit bei Karina hat das ja sehr gut funktioniert, auch wenn das Verdeck AFAIR sehr verbastelt, um nicht zu sagen kaputtrepariert war...
 
Um ehrlich zu sein wäre es mir aus zeitlichen und fachlichen Gründen lieber wenn mir jemand erfahrenes unter die Arme greifen würde.
 
Ja, gut dass du das so schreibst, weil man sich so die Mühe, dir hier Schritte zur Lösung des Problems zu beschreiben, sparen kann.
Das Angebot, nach HRO zu kommen, um zunächst das Problem einzugrenzen, steht, sollte sich keine andere Möglichkeit in deiner näheren Umgebung ergeben. Wie weit man dann kommt, hängt natürlich zum einen davon ab, was als Ursache zu finden ist, zum anderen aber auch bei mir eine zeitliche Frage.
Näheres dazu können wir dann ja aber per PN besprechen.
Trotzdem wäre es schon gut, vorher in etwa zu wissen, was einen erwartet, insofern könntest du schon noch etwas genauer beschreiben, wo genau das Problem liegt, was wann genau (nicht) passiert, wenn du das Verdeck versuchst zu öffnen/schließen, ob und wenn ja welche Fehlermeldung es wann genau im SID erscheint.
 
Vielen Dank für dein Angebot. Ich werde mich kommendes Wochenende an das Auto machen und versuchen alles bestmöglich zu dokumentieren sodass wir dann eine bessere Grundlage haben. Bis dahin alles Gute!
 
Fotos oder auch ein kurzes Video sind auch immer ganz hilfreich.
Bis denn also.
 
Zurück
Oben