Saab 900 mit Rechtslenker!?

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Guten Tag,

gibt es Erkenntnisse zu Cabrios, die aus England importiert werden? Gibt es besondere Schwachpunkte bei Rechtslenkern? Ist der Umbau auf Linkslenker möglich? Darüber hinaus seien Rechtslenker weniger Wert als Linkslenker - über welche Dimesionen spricht man hier?

Das Thema hatten wir gerade und ist erschöpfend durchdiskutiert...:smile: (->SUCHE)
Zusammenfassend (und aus eigener Erfahrung): Der Aufwand ist nicht unerheblich!

Auch wenn das unterirdische Preisniveau von "Gebrauchtwagen" aus GB verlockend scheint,
der Zustand des Angebotenen ist tw. recht bescheiden.

Solche Angebote gibt es -auch bereits importiert- immer wieder:
http://www.ebay.de/itm/1993-SAAB-90...utomobile&hash=item23275eb130#ht_11308wt_1208

Das Thema hatten wir gerade und ist erschöpfend durchdiskutiert...:smile: (->SUCHE)
Zusammenfassend (und aus eigener Erfahrung): Der Aufwand ist nicht unerheblich!

Auch wenn das unterirdische Preisniveau von "Gebrauchtwagen" aus GB verlockend scheint,
der Zustand des Angebotenen ist tw. recht bescheiden.

Solche Angebote gibt es -auch bereits importiert- immer wieder:
http://www.ebay.de/itm/1993-SAAB-90...utomobile&hash=item23275eb130#ht_11308wt_1208

klaus ??
besitzt ein unbeschädigtes Verdeck, welches z.Z. jedoch ohne elektrische Funktion ist. Eine neue Hydraulikpumpe liegt jedoch bei und gehört mit zu dieser Auktion.

klaus ??
besitzt ein unbeschädigtes Verdeck, welches z.Z. jedoch ohne elektrische Funktion ist. Eine neue Hydraulikpumpe liegt jedoch bei und gehört mit zu dieser Auktion.

?? War nur ein völlig beliebiges Beispiel.

Ich habe keinerlei Wertung abgegeben...zumal ich den Wagen nicht kenne.

Der Verdeckbezug ist für mich bei einer Zustandsbewertung übrigens zweitrangig.
Ein verschlissenes, austauschreifes Original-Verdeck ist mir fast lieber, als ein "gerade erneuerter" Verdeckbezug
vom Billig-Hauruck-Sattler.:rolleyes:

Zur Negativ-Liste kommen übrigens noch die auf den Fotos ersichtliche Korrosion mind. eines Kotflügels UND des Windschutzscheibenrahmen dazu ...

bestimmt kein repräsentativer Querschnitt, aber alle aus England importierten 900er, die irgendwie den Weg zu mir gefunden haben, hätte man besser auf halben Wege von der Fähre geschubst --allesamt verbastelt und verrostet

Ach herrje - Abgründe tun sich auf...

Naja,
bei meinem 900 CV, Bj. 93 war nur sehr wenig Rost vorhanden (Kofferaumboden, Bereich unter dem Scheibenwaschbehälter und der Klassiker, die Türen) , alles aber nur marginal. Sonstiger Pflegezustand war gut. Das Fahrzeug stammte allerdings auch von einem Händler, der in der brit. Saabszene einen guten Ruf hat (Saab flight.com ), für umgerechnet ca 2500€. An anderer Stelle bereits beschrieben, bin ich mit techn. und optischer Aufarbeitung, allerdings Lenkrad noch rechts bei 6500€ gelandet.
Das ist es mir Wert, da ich gedenke, das Fz. über lange Zeit zu nutzen.

Gruß Kater546

Richtig,

so besitze ich aber einen Wagen, der optisch (Lackierung komplett) und technisch (Getriebe überholt, Motor neu gelagert, ZKD neu, Kopf geplant, Kupplung und Bremsen neu) in einem hervorragenden Zustand ist. Hier hätte ich für einen Wagen in einem solchen Zustand wesentlich mehr bezahlt. Umbau auf links kommt vielleicht noch( an anderer Stelle beschrieben)

Ich fahre nur RHD als Alltagswagen. Zwar keinen 900 aber guckt man auf die richtigen Seiten (z.B classiccarsforsale) findet man auch gute Autos. Ich würde das mit dem schlechteren Zustand, der vorliegen soll nicht verallgemeinern.
Mein 2008er 9-3 ist für knapp 80tkm im sehr guten Zustand - Trotz über 70tkm in England.
Mit Abbott, Saabflight, Neo Brothers etc. ist man zum Teil besser aufgestellt als anderswo.

Zurück
Oben