Saab 900 Modell von Norev in 1:43 - Cabriolet und CC

Irgendwo versteckt gibt's den Modellauto-Thread...

Zu den Modellen nur:
Törö beim Turbo Coupé... nix Modelljahr 91. Hier wurde klar erkennbar der Steilschnauzer umgesetzt.

Die Lampen sehen bischen lausig aus.....das waren immerhin mal 64 DM!

Irgendwo versteckt gibt's den Modellauto-Thread...

Zu den Modellen nur:
Törö beim Turbo Coupé... nix Modelljahr 91. Hier wurde klar erkennbar der Steilschnauzer umgesetzt.

...nur seltsamerweise mit den rundlicheren Schrägschnauzerstoßstangen...:rolleyes:

mal von hinten geschaut?

Das CV ist schräg ja, aber der 16s auf keinen Fall.

Steili hat falsche Felgen. Nämlich die '91er Longspokes. Wer weiß.....vielleicht werden's ja in der Serie doch noch TRX'e.

Seh grad daß das überhaupt kein 16s ist....keine Planken. Wieso würfelt man sowas unausgegorenes auf den Markt wenn doch klar ist das Abnehmer in dieser Preisklasse detailverliebt sind?

mal von hinten geschaut?

Das CV ist schräg ja, aber der 16s auf keinen Fall.

Naja, das CV ist ein Aero...
Aber beide Modelle werden z.Z. auch in einer Oldtimerzeitschrift (weiß jetzt den Namen nicht mehr) beworben, mit sehr detaillierten Abbildungen; beim CC ist das in der Tat eine Schrägi-Stoßstange...

Wo seht ihr denn da eine Schrägi-Stoßstange?
Jedenfalls sollten das noch Bilder von NOREV's Vorserienmodellen sein.

...... mal abgesehen von den Fehlern an beiden Modellen sind
Proportionen und Gußqualität im Detail für 1:43 Modelle mehr als bescheiden.
Aber so sehen Automodelle eben aus, wenn Chinesen sich darin versuchen, von Fotovorlagen zu kopieren.
31,95 für derartigen Schrott sind eindeutig 31,95 zuviel!
Grüßchen!

Tz.....jahrelang wurde rumgemosert, dass es keine 901-Modellautos mehr gibt. Jetzt gibt es wieder welche, und nun ist das auch nicht in Ordnung.

Mich wurmt es schon seit Jahren daß es von so vielen Marken hochwertige 1:18 Modelle zwischen 150-250€ gibt bei denen man sogar bestimmte Räder, Außen- und Innenfarbe mitbestellen kann...warum von Saab nicht? So richtig toll war noch kein Saab Modell.

Für Geld gibts alles.

Wenn doch eine Nachfrage nach einem "vernünftigen" 900 Modell besteht, warum kontaktiert dann niemand einen Kleinserien, oder besser Kleinstserien Hersteller der das erledigt.
In 1/43 und 1/24 kann man da was machen.

Ich hab mehr Spass an meinem Saab in 1/1, als an einem Modell.
Mehrere hundert Euro stecke ich da lieber in den Erhalt meines Autos.

Tz.....jahrelang wurde rumgemosert, dass es keine 901-Modellautos mehr gibt. Jetzt gibt es wieder welche, und nun ist das auch nicht in Ordnung.
NaJa ...
Also 'nen schw. 16S gibt/gab es vor nicht all zu langer Zeit in ordentlicher Qualität (NEO 657, das CV 567). Meilenweit besser, als die seit Jahren immer wieder durch eBay & Co. geisternden Hütten.
Aber das was hier auf den Bildern zu sehen ist. läßt doch wirklich jeden Hund wimmern. Das würde ich eigentlich noch nicht einmal bei 1:87 so akzeptieren, da es nicht einfach ungenau, sondern teilweise schlicht falsch (z.B. Rückleuchten-Teilung beim CV) ist.

Vielleicht handelt es sich dort um Vorserienmodelle?
Ich kann es mir sonst nicht erklären, dass die so schlecht sind.
Norev ist mir nicht als laienhafter Hersteller im Sinn... den AeroX haben sie gut hinbekommen, und sonst erfreue ich mich auch gern an deren Modellen.
Aber das dort...

Da waren eindeutig kreative Geister unterwegs, die sich nicht von "Details" einschränken lassen wollten, erkennt man auch am Kennzeichen vom CV: "F-KK 1991" :stupido2:

Zurück
Oben