Saab 900 Rückleuchten

Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo hab mal ne Frage:
Da ich mir in den nächsten tagen/wochen weisse Blinkergläser montiere und ich weisse seitenblinker hab
Würde mir gefallen wenn es schwartze Rückleuchten gibt
Hat schon mal wer welche gesehen schat find ich besser aus vorn weiss seite weiss und hinten abgedunkelt zb 9k CS find ich schön
Also hoffe es gibt gute Nachrichten

Saab900T16s schrieb:
Da ich mir in den nächsten tagen/wochen weisse Blinkergläser montiere und ich weisse seitenblinker hab
Würde mir gefallen wenn es schwartze Rückleuchten gibt

furchtbar :goebel
bist du dir sicher das du sowas wirklich an einem klassischen 900er willst?

ganz davon mal abgesehen ist doch die zeit mit den schwarzen rückleuchten schon seit paar jahren vorbei, das findet man höchstens noch bei den alten 3er bmw´s in frankfurt

ich beschwöre dich :bier

Schwarz Rote Rückleuchten haben was, da muss ich ihm rechtgeben.
Gesehen hab ichs, war aber alles selbst lackiert. Als Fertiges Teil wüsste ich nicht wo man das beziehen könnte, Tut mir Leid.

bei selbstlackierung bitte auch das volle problempaket beachten, also bei polizeikontrolle zwangsstillegung/strafe usw. und bei unfall (z.b. jemand anderes faehrt dir hinten rein) 100% stress mit versicherung und evtl. auch keine haftung bzw. nehmen dich in regress.
also ich wuerd mir das dreimal ueberlegen ob ich da mit schwarz angeschmierten ruecklichtern rumfahren will, hast du das mal gesehen wie schwach da die bremse noch leuchtet, wenn einer drauftritt?? ich bin solchen prolo 3-er bmws schon x-mal fast draufgefahren wegen dem mist.

also dann wohl doch lieber nen paar euros zur seite legen fuer die getriebeueberholung, die kopfdichung, die rostbehandlung, eine gute politur oder lederpflege oder oder oder...

Ich glaub er wollte nur wissen, obs sowas fertig zum Kaufen gibt!
Von Selbermachen war ja nicht die Rede.

Marco aus em Kanton Aaargau hat das doch an seinem Zweibarbenen so gemacht, auch bei den Blinkern vorne. Sieht eigentlich schon ganz nett aus, allerdings nur wegen der insgesamt schwarz-weißen Farbgebung. An nem roten 901 würde ich mir das sparen, der sieht mit den gelben Blinkern schon gut genug aus - überhaupt, je mehr man über diese Details wie Rücklichter etc. nachdenkt, man kommt irgendwie immer darauf, dass in der Serie eigentlich alles schon optimal ist, finde ich!

gibs definitiv nicht, macht bei ganz schwarzen wagen aber was her, nur dann ade tüv/abe (und das so offensichtlich) :lol

ich schließ mich da mal der meinung von matti an: WÜRG!
g026.gif

überlaßt dieses autoverschandeln doch biiiitte *aufknienrutscht* den 3er-prolls&co ...!!!

Ne anschmieren sicher nicht ich lass mich nicht ein mit den Beamten ;) die mag ich nicht denke ihr auch nicht und will nicht wissen was sie zum auspuff sagen gggg

Rückleuchten

Das Thema mit der Beleuchtungstönung ist ist immer Ansichtssache.
Aus meiner Sicht sieht die Sache wie folgt aus:

1. Bei uns in der CH kennen die Grünen den 901 nicht!
Gestern bei der Grosskontrolle in Zürich City fiel keinem was auf.

2. Zum Tüv/MFK hab ich einen kompletten Originalsatz Beleuchtung.

3. Je nach Fahrzeug macht eine Tönung/Rötung der Leuchten/Blinker eine
gute Falle.

4. Man sollte die Teile von einem Fachmann lackieren lassen (Lackierer).
Der trägt eine eingefärbte Schicht Klarlack auf, damit die Leuchtstärke nicht stark verändert wird. Tönungssprays aus dem Handel decken viel zu stark.

5. Die Rückleuchten können auch gerötet werden. Ist dezent, da kein orange mehr dran, und blinkt halt einfach rot statt orange aber gleich hell.

So..., schöne Grüsse!

Marco

Anhänge

• foto7.newstyle_154.jpg
    foto7.newstyle_154.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 36
  • foto8.newstyle_200.jpg
    foto8.newstyle_200.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 34
manchmal könnt ich dem gerd nen kaffee ausgeben :D

sprichst mir aus der seele

Für Rücklichter-Rotmachen wäre ich wohl auch noch zu gewinnen. Zumal bei Fzg. vor 83 dem Tueff nach die hinteren Blinker rot sein dürfen.

das nimmt doch dem klassischen 900er vollkommen den stil...
nicht mein fall.
:00000409

Tja

Na, da habe ich für die Lampenfreaks doch was ganz besonderes.

Schaut mal unter www.moto-led.com

Die Firma fertigt LED Sonderlösungen auch für Autos an.

Beim Saab hat das bestimmt kaum einer.

Grüsse

Thomas

Ach....wenn wir den Gerd nicht hätten......

Warst du nicht auch mal jung Gerd...Was, jung schon, nur nicht auf diese Weise?

Lass mal den "Stil" und das "Klassikerdasein" des 901 beiseite.
Klar ist es ein Klassiker, doch einen solchen im Originalzustand kann ich dann mit 70 fahren, wenn ich auch selbst ein Klassiker bin!

Ich fahre ja nicht nur SAAB wegen des Stils dieser Fahrzeuge im Originalzustand, sondern wegen der Seltenheit, der Power, der speziellen Form, des Sounds, des Komforts....etc. , etc.
Mein 900er wurde nur ein bisschen individueller gestaltet.

Freu mich auf den Lippen Gerd's ein schmunzeln zu erkennen :-)

Wir haben dich Lieb!

Grüsse an alle !

Warst du nicht auch mal jung Gerd...
Wenn ich in einem meiner drei Saabs sitze, fühl ich mich sogar heut noch wie jung...! ;-)

Marco, wichtig ist doch, dass jeder dem anderen seinen Geschmack, seine Ansicht und seine Meinung schmunzelnd respektiert; dann ist doch alles OK, oder ?

Na dann gut n8 Gerd

...genau Gerd, ohne Kommentar respektieren....

ohne Kommentar respektieren....
???

Sorry ! Ich respektier doch Deine Ansicht voll, jedoch bitte warum denn ohne Kommentar ? - Lebt ein Forum denn nicht zum grossen Teil von Kommentaren ?

Wenn meiner unmassgeblich, persönlichen Meinung nach wegen Äusserlichkeiten die Technik nicht vergessen werden sollte, so glaube ich zumindest gutmeinend und ohne böse Hintergedanken darauf hinweisen zu dürfen/sollen... ! ;-)
Solche zarten, manchmal leider bissig klingenden Hinweise (damit's auch jeder versteht !) meinerseits sind bestimmt nicht NUR bös gemeint, sie (die Hinweise) sollen lediglich gelegentlich die allzu Saabverliebten, vor Liebe schon Halbblinden, an die technischen Realität zurückerinnern !
Genauer gesagt daran, dass ein so uraltes Auto mit bereits gewaltiger Laufleistung auf dem Buckel, nicht nur aus schöner, persönlich berauschender Optik, sondern auch aus vielen im Hinterhalt lauernden, urplötzlich auftretenden, sündteuren, technischen Überraschungen/Reparaturen bestehen kann...

Deshalb: Sollte, trotz Deiner Meinung nach "super Optik" Deines Saab, sich mal eine  Frage oder gar ein technisches Problem ergeben, (was ich Dir natürlich nicht wünsche !), bei dem ich mich zufällig auskenne, so steh ich Dir gerne nach wie vor mit Rat und nach Möglichkeit auch Tat zur Verfügung...

Nur von besonderer Optik versteh ich halt auf Grund meines altersbedingt bereits fortgeschrittenen Alzheimer-Starrsinnsyndroms leider garnix, sorry !

OK ?  Gerd

Zurück
Oben