SAAB 900 S Aero aus Spanien in Berlin

Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Sehr geehrte Saab-Fahrer;

Wie viele wissen, ich habe ein SAAB 900s Aero Schwartz. (Ist es der/die/das Saab 900??)

Am Anfang, nachdem ich die Kostenvorhersage von Pinkowski bekam (Abbildung sehen), dachte ich mir sie für Teile zu verkaufen um etwas zu profitieren.

Doch, nachdem ich mehr als 20 Mitteilungen bekommen habe, fast alle von denen sagen, dass es zu reparieren ist, habe ich entschlossen, es zu reparieren, wenn mir jemand hier in Berlin hilft. Was ich brauche ist ein Platz, wo ich es während ich die Teile bekommen lassen könnte, und vielleicht ein bisschen technische Unterstützung (ich habe mein Robert Bentley zu Hause :()

Perfekt wäre eine große Garage oder ähnlich.

Das Auto ist jetzt auf der Straße, und würde dorthin abschleppen lassen.

Im Prinzip wichtig ist nur der Anlasser, die Wasserpumpe und die defekte Wasserschlauch. Nachher würde ich Bremsscheiben, sehen was zum Teufel mit der Handbremse geschieht und weitere Sachen reparieren.

Öl verliert er nicht, zumindest bis Das Auto in Pinkowski ankam. Von dem 2. September bis de 2. Januar der Ölstand hatte sich in 10.000 km. kein milimeter verändert.

Wenn keiner mir helfen kann, dann habe ich es zu einem Forum-Mitglied versprochen.

Ich stelle Photos, damit alle wissen wovon es handelt.

Mein Mail: AGalarragaR@gmail.com // Mein Fon: 017696812077

PD: Sorry für die Grammatikfehler. Nach 1 Woche in Spanien habe ich ein Teil meines Deutsches verloren.

Anhänge

• DSC01424.jpg
    DSC01424.jpg
    157 KB · Aufrufe: 195
  • DSC01429.jpg
    DSC01429.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 186
  • DSC01896.jpg
    DSC01896.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 186
Hallo,
nur wegen dem Anlasser Abschleppen lassen? Wenn dich zwei Passanten anschieben kannst du auch ohne Anlasser starten.
Vorrausgesetzt Schlauch und Wasserpumpe erlauben es dir noch zu fahren.Gute Entscheidung ihn wieder Fit zu machen.
Gruß Tom

Schade ist, dass ich so weit weg von zu Hause bin. Hier habe ich keine Werkzeuge, und besonders kein Arbeitsplatz, sonst würde ich selbst viele Sachen machen. Teile habe ich gesehen und sind nicht so teuer.

Wenn jemand hier im Forum ein Werkstatt hat, und mir helfen will, dann wäre super wenn er die wichtigste Sachen für ein "Freundpreis" reparieren würde, ohne Eile, weil bis 15. Februar werde ich nicht zurück nach Spanien gehen.

Gibt es in Berlin nicht auch diese Mietwerkstätten zum Selberschauben wo man Hebebühne und Wekzeug für kleines Geld zur Verfügung gestellt kriegt?

.

Nach wie vor hübscher Wagen! Gute Entscheidung, ihn zu behalten. Die Mängel sind ja größtenteils Verschleiß und via Flenner+Co sicher zu lösen. Die Teile würde ich bestellen (Den Anlasser vlt. gebraucht hier im Forum suchen?). Über die Liste hier im Forum wirst Du in B eine fähige und faire (rere) Werkstatt finden! Viel Erfolg! LG Marten

In Gosen (südöstlich Berlin) gibt es einen BMW-Reparateur... Der macht neuerdings auch mal ältere Saabs - seit der Laden einen neuen Besitzer hat :rolleyes: :biggrin:

Ich wohne in Berlin, kann dir aber leider keinen Platz zum Schrauben anbieten, da meine Garagen randvoll sind :rolleyes:
Ich würde dir auch zu einer Selbsthilfewerkstatt (Mietwerkstatt) raten. Da bekommt man einen trockenen Arbeitsplatz, Werkzeuge und bei Bedarf eine Hebebühne. In Berlin gibt es einige solcher Werkstätten, aber leider kenne ich keine direkt, die ich empfehlen könnte. Ein Bekannter von mir geht immer zu einer Werkstatt in Weißensee und er ist sehr zufrieden (Adresse?).
Am besten du guckst mal in die "Gelben Seiten", vielleicht findest du was, was bei dir in der Nähe ist. Am besten guckst du dir die Werkstatt an bevor du mit deinem Saab aufkreutzt.

Vielleicht kannst du aber auch mal in einer freien Werkstatt anfragen, vielleicht findest du eine, die die Reparaturen zu einem fairen Preis machen.

In welchem Bezirk wohnst du?

Hallo!
Ich würde dein Auto auch reparieren! Werksatt/Hebebühne vorhanden Stellplatz ist auch genug da! Standort wäre Zeuthen oder Wildau. Liegt Südöstlich von Berlin. Würde mich freuen Dein Auto zu reparieren! :rolleyes:
Gruß Nino

Nun aber los. :rolleyes:

Sag bescheid, wenn Du Starthilfe brauchst. Ich wohne 10 Min (inkl. Schnee von Auto räumen) vom mutmassllichen derzeitigen Standort entfernt. Nummer haste ja...

Nun aber los. :rolleyes:

Sag bescheid, wenn Du Starthilfe brauchst. Ich wohne 10 Min (inkl. Schnee von Auto räumen) vom mutmassllichen derzeitigen Standort entfernt. Nummer haste ja...

Deine Nummer hab ich nich! :biggrin:

Es könnte auch ein Transport organisiert werden! Wenn nix mehr geht.

anschieben helfen kann ich auch....
ab morgen nachmittag, wohne auch bei dir um die ecke.

Schön das du den Wagen reparierst, schade das ich ihn nicht bekomme:rolleyes:

Zu Jung zum Schlachten .... 17 Jahre und 365.000 km....

Jetzt schläft er schon im Garage.

Vielen Dank an alle, und werde sicherlich euch um Hilfe bitten.

Das ist aber auch selten ein 900er mit und ohne el. FH gleichzeitig:biggrin: Sorry, OT

Okay, da ist Weißensee ja nicht weit.
Werde mal meinen Bekannten kontaktieren um zu erfahren, wo genau seine Lieblings-Werkstatt ist.
Vielleicht komme ich auch mal vorbei und schau mir deinen Saab mal an, deine Nummer habe ich ja.
Gruß,
Andre

Zurück
Oben