Saab 900 S Cabrio 1992

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich bin ein Neuling auf dem Saab-Gebiet, hatte aber schon immer ein Faible für das 900er Cabrio, da wir in meiner Kindheit direkt gegenüber von einem Saab-Vertragshändler gewohnt haben. Ich habe eigentlich nie gezielt nach einem Saab gesucht, bin dann aber über einen Bekannten über ein - für mich auf den ersten Blick - schönen SAAB 900 S CABRIO aus 09/1992 (Automatik, Klima, Leder, Sitzheizung, elektr. Sitzverstellung, Alus, dunkelgraumetallic) gestoßen. Auch wenn ich schon hier und da einiges gelesen habe, so wollte ich vorab bei den Spezialisten fragen worauf ich denn wirklich achten sollte, da ich den Wagen gerne in Kürze besichtigen möchte.

Der Wagen stammt aus den USA und hat ca. 141.000 Meilen (ca. 220-230 tkm, wenn ich richtig überschlagen habe). Es gab scheinbar nur einen Besitzer und von 2005 (ca. 120.000 Meilen) an eine Historie bis Ende 2011 (141.000 Meilen). Die Fahrgestellnummer beginnt wie folgt: YS3AK76E3N... Der Wagen hat bereits seit längerem eine europäische Zulassung.

Ich habe auch vorab Bilder geschickt bekommen und so wie es aussieht hat der Verkäufer von einem Preis i.H.v. €5.500.- gesprochen, was auf dem ersten Blick annehmbar erscheint. Dennoch ist mir wichtig, bedeutende zukünftige Folgekosten bestmöglich vorab identifizieren zu können.

Ich habe auch Bilder und das Verdeck gefällt mir v.a. unter dem Heckglas nicht wirklich. Wie teuer wäre ein Austausch?

Hat auch jemand Erfahrungswerte zum Verbrauch eines 900S Automatik-Modells?

Mir ist durchaus bewusst, dass eine Ferndiagnose viel zu schwierig ist, aber vielleicht könnte mir jemand anhand der Bilder und meiner groben Beschreibung mit einer ungefähren Einschätzung helfen, was den Zustand, die augenscheinlichen potenziellen Folgekosten in Verbindung mit dem geforderten Preis betreffen.

Vielen Dank vorab und beste Grüße,
Campus

Anhänge

• Saab 1.JPG
    Saab 1.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 88
  • Saab 2.JPG