SAAB 900 SE 2.0i-16 Turbo

Registriert
30. Nov. 2008
Beiträge
20
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Hallo zusammen

Leider kann ich mich noch nicht zur Saab gemeinde zählen.

Gefallen würden mir die Autos schon lange.

Jetzt könnte ich es mir vorstellen. Folgendes Auto hat meine aufmerksamkeit erregt:

SAAB 900 SE 2.0i-16 Turbo
7 / 1994
220'000 km
grün-met
5-Gang-Getriebe
210 PS
neue Bremse, neue Kupplung

Gibt es irgend etwas das ich Erfahrungsgemäss beachten muss wenn ich das Auto besichtige und Probefahre.

Liebe Grüsse

Charly
 
Ölwechselintervalle.

Die sollten alle 10tkm gemacht worden sein....
 
bei 210PS ist eine Software drauf (Chiptuning) - da ist immer interessant woher und seit wann.

220000 ist kein Problem, solange nicht der große Reparaturstau wartet.

Bj 94 ist dann einer der ersten.

Alles kein Problem wenn der Preis stimmt, kannst ihn ja posten. aber ausm Bauch raus sollte der nicht über 3000€ kosten.

Was hat er für Ausstattung? Wie schaut er innen aus (Pflegezustand)?

wenns geht poste Fotos und Preis, dann können wir Dir besser helfen.
 
Vielen dank für die Infos

Ich hab daAuto noch nicht gesehen.
Wenn ich mir das Auto anschauen gehe werde ich das Servicebuch genau ansehen.


Optionale Ausstattung

- Metallic-Lackierung,
- Vordersitze heizbar,
- Leder-Ausstattung,
- Airbag Fahrer und Beifahrer,
- Klimatisierungsautomatik,
- Tempomat,
- Bordcomputer
- 8-fach Bereift

Das Auto ist frisch ab MFK und soll 3200.- CHF, also etwa 2000 Euro kosten.

5553612-1.jpg


5553612.jpg


5553612-2.jpg
 
Ölwechselintervalle...sollten alle 10tkm gemacht worden sein....
Wenn Du mir einen Saab Turbo 900/9-3 zeigst, jenseits von 160tkm Laufleistung,
Serviceheft/Saabstempel jeweils max. 10tkm ...

dann gebe ich Dir 10 Dornfelder-Glühwein aus, gilt aber nur für die Pfalz und ohne Tassenpfand :smile:

@ Charly, hier (Link) eine der vielzähligen Kaufberatungen im Forum
Mein Tipp: ein gediegenes Auto kaufen für 2K€, wenn's denn fährt, welches als Neuwagen zu Mercedespreisen verkauft wurde...
Halt Sparbüchse für evtl. Reparaturen (turbo, AT-Wellen, ZKD, etc.) bereithalten
 
so wie man das anhand der vorliegenden Daten sagen kann ein fairer Preis, kann man kaufen!
 
Wenn Du mir einen Saab Turbo 900/9-3 zeigst, jenseits von 160tkm Laufleistung,
Serviceheft/Saabstempel jeweils max. 10tkm ...

dann gebe ich Dir 10 Dornfelder-Glühwein aus, gilt aber nur für die Pfalz und ohne Tassenpfand :smile:

Willst wohl, dass ich einen Kater bekomme? :coffee:

Ich weiß, recht unwahrscheinlich, aber von den 902 turbos kenne ich ein paar, die ein zugestztes Ölsieb hatten....
 
Zurück
Oben