jungerrömer
Erfahrener Benutzer
- Registriert
- 07. Aug. 2006
- Beiträge
- 4.487
- Danke
- 1.004
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Zur Info. Im neuen, 3. Heft der bislang in unregelmäßigen Abständen erschienenen Autobild Klassik widmen sich zwei Artikel der Marke Saab.
Zum einen wird ein 900er Turbo 8V vorgestellt, der nun 30 Jahre wird und somit H-Kennzeichen-Anwärter ist. Zum anderen auf einer Doppelseite das Cab. In diesem Fall wurde, was ich ganz nett finde, ein rotes Turbo Cab (Bj. bis 1991) als Protagonist gewählt. Und zwar mit originalen Saab-Stahlfelgen. Das sieht man selten, aber so ist die Darstellung am neutralsten. Gefällt mir wirklich. Ein paar kleine Ungenauigkeiten sind drin, einige Sachen wurden weggelassen. Im Kern stimmen die meisten Angaben.
Ansonsten ist das Heft wieder recht nett gemacht. Super-Profischrauber und gute Kenner der Szene werden sicher etwas an dem einen, oder anderen Beitrag auszusetzen haben - Neulinge/Jüngere/Einsteiger in die Materie "Old- und Youngtimer" finden, glaube ich, jedoch viel Wissenswertes in dem Heft.
Was mir nicht gefiel, war ein Beitrag über die 3 8-Zylinder-Chef-Schiffe der 80er. Audi V8, BMW 750il und 560 SEL. Zeigen die doch glatt einen Alpina 750il, der aussieht, als wären vorn die Feder durch. So ist der tiefer gelegt. Da wäre mal Originalität gefragt gewesen. Ansonsten sind die Geschichten nett gemacht und dezent boulevardesk gehalten, ohne dabei technische Hintergründe zu verschweigen.
LG
Zum einen wird ein 900er Turbo 8V vorgestellt, der nun 30 Jahre wird und somit H-Kennzeichen-Anwärter ist. Zum anderen auf einer Doppelseite das Cab. In diesem Fall wurde, was ich ganz nett finde, ein rotes Turbo Cab (Bj. bis 1991) als Protagonist gewählt. Und zwar mit originalen Saab-Stahlfelgen. Das sieht man selten, aber so ist die Darstellung am neutralsten. Gefällt mir wirklich. Ein paar kleine Ungenauigkeiten sind drin, einige Sachen wurden weggelassen. Im Kern stimmen die meisten Angaben.
Ansonsten ist das Heft wieder recht nett gemacht. Super-Profischrauber und gute Kenner der Szene werden sicher etwas an dem einen, oder anderen Beitrag auszusetzen haben - Neulinge/Jüngere/Einsteiger in die Materie "Old- und Youngtimer" finden, glaube ich, jedoch viel Wissenswertes in dem Heft.
Was mir nicht gefiel, war ein Beitrag über die 3 8-Zylinder-Chef-Schiffe der 80er. Audi V8, BMW 750il und 560 SEL. Zeigen die doch glatt einen Alpina 750il, der aussieht, als wären vorn die Feder durch. So ist der tiefer gelegt. Da wäre mal Originalität gefragt gewesen. Ansonsten sind die Geschichten nett gemacht und dezent boulevardesk gehalten, ohne dabei technische Hintergründe zu verschweigen.
LG