Hallo,
brauche mal einen Rat bezüglich meines Saab 900 Turbo 16v.
Es handelt sich um ein 5-türiges Combi-Coupe mit ESSD und dem Turbo 16v-Motor.
Laut Fahrgestellnummer ist er Modelljahr 85 (YS3AT55L4F1001143).
Es müsste sich also um einen der ersten handeln.
Außer am Kofferraumboden habe ich keine Stellen gefunden, die geschweisst werden müssten, selbst die Türen sind ok.
Das Problem ist, daß der Schrotthändler, von dem ich ihn habe, den Wagen mit einem Stahlseil angehoben hat, daß er durch die Türen gezogen hatte.
Das Resultat sind Knicke im Dach.
Eigentlich wollte ich ihn ausschlachten, da Motor und Getriebe (235 000 km) einwandfrei funktionieren, und die rote Lederausstattung gut in meinen anderen 900er passen würde.
Aber eben bin ich ihn mal gefahren (hatten in der Firma noch Kurzzeitkennzeichen rumliegen) und jetzt bin ich am zweifeln, da er eigentlich prima läuft.
Nun zu meiner Frage:
Wie selten ist der Wagen (MJ 85 müsste eigentlich das erste mit 16v-Turbo sein??), zumal in der Karosserieversion?
Würdet Ihr ihn wieder aufbauen?
Gruß
Falk
brauche mal einen Rat bezüglich meines Saab 900 Turbo 16v.
Es handelt sich um ein 5-türiges Combi-Coupe mit ESSD und dem Turbo 16v-Motor.
Laut Fahrgestellnummer ist er Modelljahr 85 (YS3AT55L4F1001143).
Es müsste sich also um einen der ersten handeln.
Außer am Kofferraumboden habe ich keine Stellen gefunden, die geschweisst werden müssten, selbst die Türen sind ok.
Das Problem ist, daß der Schrotthändler, von dem ich ihn habe, den Wagen mit einem Stahlseil angehoben hat, daß er durch die Türen gezogen hatte.
Das Resultat sind Knicke im Dach.
Eigentlich wollte ich ihn ausschlachten, da Motor und Getriebe (235 000 km) einwandfrei funktionieren, und die rote Lederausstattung gut in meinen anderen 900er passen würde.
Aber eben bin ich ihn mal gefahren (hatten in der Firma noch Kurzzeitkennzeichen rumliegen) und jetzt bin ich am zweifeln, da er eigentlich prima läuft.
Nun zu meiner Frage:
Wie selten ist der Wagen (MJ 85 müsste eigentlich das erste mit 16v-Turbo sein??), zumal in der Karosserieversion?
Würdet Ihr ihn wieder aufbauen?
Gruß
Falk