Also die Vermessung in Berlin ist so eine Sache, wenn was eingestellt werden muss
a) sollten alle Traggelenke i.o. sein, was sich ohne Ausbau hinreichend schwer überprüfen lässt.
b) sollten die Spurstangenköpfe auch spielfrei sein. Da hab ich mit rütteln auch schon 2x gedacht die sind i.o. und dann waren sie doch hin
c) wenn etwas mit Sturz und Nachlauf nicht stimmt ist es mit den Übersetzungstabelle und den Einstellscheiben so eine Sache. Da spielt man dann doch 3-4 mal das Spiel "Messen, links / rechts / Vorn / hinten ein Scheibchen hinzu oder wieder raus und wieder messen". - kann teuer werden jedes mal hierfür eine Vermessug machen zu lassen.
Zumal ich hier keine Werkstatt gefunden hab, die sich dazu bereit erklärt hat die Scheibchen zu wechseln. Dafür aber viele, die nicht mal die Spur vernünftig eingestellt haben. Selbst die freie Saabwerkstatt in Reinickendorf hat mir den Wagen mit "alles i.o." wiedergegeben ohne das etwas eingestellt wurde. :(
Hab mir dann ne alte optische Einachs-Messanlage aus der Bucht geholt und es in Ruhe selbst gemacht. Ist aber ne größere Aktion den Wagen bei mir Wagerecht auf die Grube zu bekommen.....;)
Also meine Empfehlung, die Einstellwerte von HFT (hier über die Suche zu finden) ausdrucken. Versuchen ne freundliche Werstatt zu finden die bereit sind auf der Vermessungsbühne auch zu schrauben und den Wagen so einstellen lassen. Die ganze Zeit dabei sein!!!!
Meld Dich wenn Du Einstellplättchen brauchst. Im Normalfall fliegen ggü. Werkseinstellung eher welche raus, die Du hinterher über hast.
posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)