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- 07. März 2011
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- Baujahr
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- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Saab 900 turbo zugelegt, den ich gerne als Ganzjahresalltagsauto fahren möchte. Allzuviele km sind es im Alltag nicht zumal ich noch andere Schätzchen bewege. Aber er soll mein gut gepflegtes Alltagsauto sein. Ich fahre ca. jeden 2. Monat die Strecke Plön-Frankfurt-Plön.
Ist für diesen Einsatz neben guter Konservierung und Wartung etwas spezielles zu beachten? Welche Durchschnittsgeschwindigkeit empfehlt ihr auf den Autobahn-Langstrecken-Etappen, kann man 160km/h, vielleicht auch 180km/h ruhigen gewissens Fahren? Habe nicht vor das Gaspedal durchgedrückt zu halten oder nach jedem abbremsen wieder hochzujagen, würde die Strecke aber gerne zügig runterspulen.
Und was bedeutet, den Turbo runterzukühlen, im Stillstand einige Minuten laufen lassen oder reicht danach gemacher Landstraßenverkehr bis zum Ausschalten.
Auch hier: Danke für die Unterstützung!
ich habe mir einen Saab 900 turbo zugelegt, den ich gerne als Ganzjahresalltagsauto fahren möchte. Allzuviele km sind es im Alltag nicht zumal ich noch andere Schätzchen bewege. Aber er soll mein gut gepflegtes Alltagsauto sein. Ich fahre ca. jeden 2. Monat die Strecke Plön-Frankfurt-Plön.
Ist für diesen Einsatz neben guter Konservierung und Wartung etwas spezielles zu beachten? Welche Durchschnittsgeschwindigkeit empfehlt ihr auf den Autobahn-Langstrecken-Etappen, kann man 160km/h, vielleicht auch 180km/h ruhigen gewissens Fahren? Habe nicht vor das Gaspedal durchgedrückt zu halten oder nach jedem abbremsen wieder hochzujagen, würde die Strecke aber gerne zügig runterspulen.
Und was bedeutet, den Turbo runterzukühlen, im Stillstand einige Minuten laufen lassen oder reicht danach gemacher Landstraßenverkehr bis zum Ausschalten.
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