Saab 900 turbo Sedan

Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

Ich habe einen Saab 900 turbo Sedan mit 8 Ventilmotor. Baujahr ist 1986 und er hat bereits das Facelift.
Aufgrund dessen, da ich mein Auto wieder in Betrieb nehmen möchte und noch einige Teile brauche (z.B Karosserieteile) hab ich mich bei mobile und autoscout24 auf die Suche nach einem baugleichen Fahrzeug gemacht. Das Problem besteht nun darin, dass ich beim besten Willen keinen Saab 900 turbo sedan finden kann.
Deshalb möchte ich wissen ob mir jemand etwas mehr über den Sedan berichten könnte und warum man ihn vor allem als turbo so gut wie nie findet.
Danke für die Antworten!

mit freundlichen Grüßen

Was möchtest Du denn wissen?

Was für einen Sedan suchst du denn? 2-Türer, 4-Türer?

Ich möchte wissen wie oft der Sedan (als 4 Türer mit 8 Ventilmaschine) überhaupt gebaut wurde
und ob ich Karosserieteile wie z.B die hinteren Türen von einer "normalen" Saab limousine mit Fließheck verwenden kann, oder ob ich exakt dasselbe Auto finden muss.

mfg

Bis auf den Ar*ch ist alles gleich. Nur die Rücklichter wirst du nicht mehr zu zivilen Preisen bekommen. Die haben sich schon die Unfall-CV-Fahrer unter den Nagel gerissen. Es ist inzwischen soweit, dass CV-Veteranen Sedan-Karossen nur wegen dieser Teile kaufen... :mad:

Ich möchte wissen wie oft der Sedan (als 4 Türer mit 8 Ventilmaschine) überhaupt gebaut wurde
und ob ich Karosserieteile wie z.B die hinteren Türen von einer "normalen" Saab limousine mit Fließheck verwenden kann, oder ob ich exakt dasselbe Auto finden muss.

mfg

Front: Alles gleich (und zwischen Steili und Schrägi nur ein paar Teile unterschied)
Vordere Türen bis zur B-Säule: Alles gleich
Hintere Türen : Alles gleich
Ab C-Säule: Klar, da gibt es unterschiede. Rückleuchten: Siehe KGBs Post.

An der Technik ändert die Form der Karosse aber gar nix.

Und wenn ich bedenke, dass ich bis jetzt NUR Sedans gefahren bin, was eigentlich aber auch immer Zufall war, sind sie doch gar nicht sooo selten?

... aber den schlachtet man nicht!

... aber den schlachtet man nicht!

Gottes Willen...... :eek:

Also auf den Bildern sieht er ja echt nett aus......kein Vergleich zu unserem :redface: Aber Bilder sind ja nun mal seeehr geduldig....

Für jemanden der weiß was er sich mit mit einem non APC 8V antut sicher ein leckeres Auto. Wobei mir das Rot (innen wie aussen) doch besser gefällt :smile:

und in einem Jahr H-Kennzeichen tauglich, also Steuer runter, keine Probleme mit Umweltzonen!:biggrin:

Die paar EUR KFZ-Steuer sind meist das geringste Problem bei solchen "Projekten":cool:

Gottes Willen...... :eek:

Also auf den Bildern sieht er ja echt nett aus......kein Vergleich zu unserem :redface: Aber Bilder sind ja nun mal seeehr geduldig....

Für jemanden der weiß was er sich mit mit einem non APC 8V antut sicher ein leckeres Auto.

Frage eines Unwissenden: Welche Nachteile hat diese Motorisierung? Und dann Automatik? Schluckspecht?

Zurück
Oben