Saab 900 Türschloss gebrochen

Registriert
09. Juli 2017
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Nachdem ich leider keinen Beitrag über das Thema gefunden habe, möchte ich hier kurz mein Problem schildern und um Erfahrungen/Lösungen bitten.

Ich fahre einen Saab 900i von 1987 als 5 Türer.
Letzte Woche wollte ich die Fahrertür öffnen, das ging leider nicht - stattdessen hörte ich ein leichtes Knacksen und etwas fiel in der Tür zu Boden.
Von Innen lässt sich die Fahrertüre nachwievor öffnen, von Außen nicht.
Die Tür habe ich daraufhin zerlegt und festgestellt, dass bei dem Türschloss der Hebel/Nase für den Türgriff außen gebrochen ist.

Schloss 1.jpgSchloss 2.jpgSchloss 3.jpg

Hatte jemand schon einmal dieses Problem?
Ein Ersatzteil zu finden ist sehr schwierig.
Hat hier vielleicht noch jemand etwas herumliegen?
 

Anhänge

  • Schloss 3.jpg
    Schloss 3.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 10
Neu wird es das Teil nicht mehr geben. Sowas kommt schon mal vor, daß da was abbricht.

Stell doch bitte ein Gesuch hier im Marktplatz unter "Suche Teile" ein, da wird sich bestimmt was finden. :smile:
 
Ich fürchte, da hilft nur schweißen oder schienen oder nachbauen. Auch elferink.nl hat keine Schlösser mehr für Fahrerseite.
 
Sollte sich aber, wie Erik schrieb, über "Suche Teile" aus Schlachtungen finden lassen.

btw:
Habe noch nicht im EPC geschaut, aber sind 4/5dr, 2/3dr und vorn/hinten dabei unterschiedlich.
 
Alles klar, dann werde ich mal mein Glück so probieren.
 
Hier die Teilenummern:
Auflistung_Tuerschloss.jpg
Vielleicht hilft es ja weiter! Die Nummern die ich mit MJ1992 bezeichnet habe gelten ab MJ1990 bis zum Ende. Vielleicht kann man ja umbauen auf die neueren?
 
Zurück
Oben