Saab 900 Werkstattliteratur

Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

bin relativ neu unter den Saab 900 -Besitzern und hab daher zunächst eine grundsätzliche Frage:

Von Mercedes (ich habe einen w126 300se) kenne ich eine sog. WIS-CD, auf der alle wichtigen Arbeiten beschrieben und mit Bildern erklärt sind.

Gibt es so etwas analog auch von Saab?

Gruss Und Danke

Michael

Ja, gibt es analog. Aber so richtig analog .Heisst dann Werkstatthandbuch. Nichts Digitales, ausser vielleicht mal selbsgescante pdf ohne funktionalitäten
Elektrisch gibt es offiziell den ElectronicPartsCatalog (EPC) mit Explosionszeichnungen

für alles vor 1986 gibt es werkstatthandbücher & microfiche
ab 1986 digitales epc & werkstatthandbücher, microfiche allerdings auch, braucht aber kein mensch

& natürlich die einschlägig verdächtige käufliche literatur

bentley, haynes, bucheli

Und als begrenzten (wegen*)Tipp:

Der "Bentley" -> Robert Bentley Publishers, Official Service Manual , ist Pflichtlektüre für alle,
die nicht im glücklichen Besitz eines der raren Werks-Werkstatthandbücher sind,
je nach Deinem * ärgerlichen "Weiß nicht"- Wagentyp im Deinem Profil gibts die jeweils für 900er mit 16V- oder für 8V-Motoren.

Den billigeren Haynes hab ich sicherheitshalber als Ergänzung, lohnt als Alleinlektüre kaum.

Und meine MotorPresse Buchelis hab ich entsorgt, die bieten außer bekannten technischen Datentabellen noch weniger.

Alle gibts im normalen Buchhandel, die müssen nicht gleich zu Lasten der "Eingeborenen" übern Amazonas geschippert werden.

Statt des EPC (Electronic Parts Catalogue) tut es Dir auch erst mal dies:
http://www.jimellissaabparts.com/productSearch.aspx?ukey_make=1032&ukey_model=14676
bis Dir ein übersichtlcheres EPC übern Weg läuft.

Gute Fahrt und ergänze Dein Profil mit möglichst aussagekräftigen Daten !

Michael ich schliesse mich bez. der Bücher meinen Vorschreibern an. Habe zumind. den Bentley mir kurz nach dem Kauf meines 900er zugelegt.
War mir schon eine gute Hilfe. (mein letzter 900er liegt 20 Jahre zurück)
Gute Fahrt und viel Spass mit deinem 900er!

Für alle anderen hier im Forum: Letzteres durfte ich heute Mittag auf der BAB erleben, nachdem einige Probleme (neue Zündkerzen, Zündverteiler, Luftfilter, frisches Öl usw.) motorseitig behoben wurden....
:biggrin::biggrin:
Der ging ab sag ich euch...
Jetzt fehlt nur noch der LLK denke ich...

bentley fetzt - die originalen werkstatthandbücher in deutsch kann aber auch der bentley nicht toppen
microfiche von bosch sind auch gut - insbesondere was fehlersuche jetronic betrifft

bentley fetzt - die originalen werkstatthandbücher in deutsch kann aber auch der bentley nicht toppen
microfiche von bosch sind auch gut - insbesondere was fehlersuche jetronic betrifft

Hast du Original Werkstatthandbücher für den 900er von 1978-1993( CV bis 94) ? Wenn ja> Her damit zum Kopieren, ein KFZ-Meister der vor 20 Jahren auf Saab gelernt hat, würde dann danach auch 900er in seiner Werkstatt hier in Kaiserslautern reparieren...

Leute.... das ist illegal.....

Zurück
Oben