Saab 9000 2,3 Turbo ab wann eine Wegfahrsperre?

Danke
0
SAAB
9000 I
Turbo
weiß nicht
hab zu hause einen Saab Motor liegen kann mir wär sagen ab wann die Autos eine Wegfahrspeere haben, laut Besitzer ist es ein saab 9000 2,3 Turbo Motor Fgstnr:YS3CD55L3/L1020011 will diesen Motor in ein Buggy einbauen. Danke für eure Hilfe

Kann man so nicht sagen. Man musste keine Wegfahrsperre ordern, in Deutschland war sie aber wohl meistens ab 1994 in irgendeinem Paket dabei, und es gibt wohl kaum CS, die für den Deutschen Markt gebaut wurden, die keine Wegfahrsperre hatten... bei anderen Märkten sieht's u.U. anders aus.

Auch wenn die VIN so nicht stimmen kann, gehe ich mal von Modelljahr 1990 aus. Da war Wegfahrsperre eher unüblich und womöglich gar nicht ab Werk verfügbar, wenn ich nicht irre...

90er MY hat keine (im Steuergerät integrierte, oder "vernetzte" WFS). Daher absolut irrelevant, bei dem o.g. Projekt.....

Und der physische Motor selbst hat ohnehin nie eine.
Sofern wir über einen Serien-WFS (also VSS) reden, ist diese an das Steuergerät, die Trionic, gekoppelt. Ist aber in jedem Falle, gerade für Zwecke wie Deinen, mit entsprechenden Mitteln dauerhaft deaktivierbar.

Und der physische Motor selbst hat ohnehin nie eine.
Sofern wir über einen Serien-WFS (also VSS) reden, ist diese an das Steuergerät, die Trionic, gekoppelt. Ist aber in jedem Falle, gerade für Zwecke wie Deinen, mit entsprechenden Mitteln dauerhaft deaktivierbar.
Hallo René,
Du weißt schon, hier sind allein bei mir 2 Saabs mit Serienwegfahrsperre aber ohne VSS unterwegs.
Wann hört bitte endlich der Irrglaube auf, bei Saab sei die Sperre gleich VSS.
Ich nehme mir mal vor, meine letzte Aussage zu dem Thema:confused:

TE, der Block hat ja wirklich mit Wegfahrsperre nichts zu tun, steuergeräteseitig wird es ab 95 tricky, wobei man mit dem Vorhaben das mit einer ECU aus 93 betreiben sollte.

Da es hier ja nicht um ein komplettes Auto, sondern nur um einen Motor, und damit bestenfalls noch um dessen Steuerteil geht, ist im Zweifel an der Stelle ja nur eine VSS relevant.

Zurück
Oben