Saab 9000 2,3 turbo Motor in 902 turbo geht das??

Registriert
09. Juli 2010
Beiträge
277
Danke
9
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Nach meinem Motorschaden möchte ich wissen ob der Motor aus einem Saab 9000 2,3 turbo mit Serie 200PS in meinen Saab 902 turbo passt und was alles umzubauen ist wenn ?
 
hi,

Ich denke du meinst Saab 900 doch? Wenn das ein 9000 ist von '94-'98 dan ist das kein problem. Ich habe mehere von diese umbauten gemacht.
 
Ich mag SpeekTuning hier nicht widersprechen, mit Sicherheit weis ich jedoch, dass eine B204 Turbo Maschine aus einem 9000er nur nach Umbau aller Anbauteile inkl. Steuergehäusedeckel in den 900-2 / 9-3 passt. Dass kommt quasi einer kompletten Zerlegung der Maschine gleich. Es fällt mir schwer zu glauben dass es mit einer 2,3Tu Maschine anders ist. Des weiteren bin ich mir nicht sicher ob Du diese Kombination eingetragen bekommst. 2,3 gab´s doch nur als Sauger im 900-2, oder? Welches Steuergerät wirst Du verwenden?
 
Wenn du das machst ist das es einfachste um das komplette Trionic 5 zu behalten und nur software zu ändern. Das nackte machine ist baugleich. Nur die anbauteile umbauen reicht. Mein NG900 war damals auch einer mit 2.0 hubraum, aber jetzt auch ein 2.3 eingebaut. Beim umbau gleich die ausgleichswellen (oder wie heissen die dinge auf Deutsch) ausschalten.
Wenn du information brauchtst kannst du mir auch einfach mal pm schreiben, kein problem.
 
...aber wenn sie "ausgeschaltet" = stillgelegt werden (wieso eigentlich?), gleichen sie nicht mehr aus, was sie sollen, sondern sorgen nur noch für den Gewichts-"Ausgleich" Vorder > Hinterachse :rolleyes:, oder?
 
Zurück
Oben