Saab 9000 2,3 Turbo

Registriert
05. Jan. 2008
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo guten Tag
Ich bin neu hier und hätte ein zwei Fragen. Ich beabsichtige einen Saab 9000 2,3 Turbo zukaufen. Worauf sollte ich generell achten. 2. Kann ich die Maschine mit LPG fahren. Wer kennt im Großraum Mannheim eine Werkstatt mit Erfahrungen im Umrüsten.Bin für alle Tipps dankbar.

Lutsei:smile:
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

2.3 Turbo ist ne sehr schöne Sache wenn man einige wichtige Dinge beachtet, welche über Lust oder (teuren) Frust entscheiden.
Am besten Du benutzt mal die Suchfunktion oben in der blauen Leiste mit dem Stichwort "Kaufberatung". Da ist so ziemlich alles zu dem Thema ausführlichst beschrieben worden (Modelljahre, Steuerketten, Öl, Wartung etc.). Nur eines: Die Modelljahre bis 94 sind eher mit Vorsicht zu genießen wegen Probleme mit dem Verschleiß der Steuerkettenritzel. Lies Dich einfach mal ein wenig hier durchs Forum und erschrick nicht weil so viele Probleme hier besprochen werden! :rolleyes: Ist halt in erster Linie ein Hilfe-Forum...

Vizilo

P.S. LPG ist möglich. @turbo9000 ist der Spezialist dafür!
 
BJ?
KM-Leistung?
Wartungshistorie?
Anzahl Vorbesitzer??
 
Einschließlich Modelljahr 1993 (91-93) gab es viele gerissene Hauptsteuerketten-Kater hat sich ja mal ausführlich dazu geäußert warum das so war. Inzwischen dürfte aber keiner mehr mit der ersten Ketten rumfahren. Der Hauptsteuerkettenantrieb inkl. Zahnräder ist extrem robust - da brennt fast nix an. Und die späteren Baujahre hatten auch relativ wenig Probleme mit dem Ausgleichswellenantrieb-auch hier hatten insbes. die MJ 91-93 Probleme mit der Qualität der Zahnräder.
Grundsätzlich lieber ein spätes Baujahr-oder ein frühes welches die teure Ochsentour durchlaufen hat - die ist aber idR. so teuer, daß man dann den Wagen nicht so schnell verkauft.
 
Zurück
Oben