Saab 9000 2.3 turbo

Registriert
17. Sep. 2009
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1991
Turbo
weiß nicht
Hallo Saabisten!
Habe folgendes Problem. Als ich von der Arbeit nach hause fuhr is das Saabinchen während der fahrt einfach ausgegangen. Na mehmaligen starten und kurz warten sprang er wieder an...
Das ganze ist mir dreimal passiert auf gut 40km. Meine Frage daher kann es sein das die Benzinpumpe bald die Hufe hoch macht? Bitte um Hilfe. :confused:
zu erwähnen sei das auch der Automat spinnt er schaltet viel zu früh hoch und schleppt sich so vorwärts von hand schalten lässt er sich Prima nur der rückwärtsgang geht ab und an nicht rein vieleicht habt ihr dafür auch noch ne Lösung...

vielen vielen dank im voraus LG Maik
 
Automatik

Das mit dem Rückwärtsgang ist die schlechteste Nachricht. In der Kupplung für den Rückwärtsgang verschiebt sich ein Lagerring der langsam die Füllöffnungen verschließt. Nach einiger Zeit geht überhaupt nichts mehr, weil sie dann zu sind.
Getriebe muss zerlegt werden. Das mit dem zu früh Hochschalten liegt an versschlissenen Dichtungen im Druckregler. Wechsel mal das ATF und schau dabei was am Filter hängt.
 
Hallo....
erstmal danke für die schnelle Antwort. Einen Ölwechsel werde ich morgen machen habe das auto erst seit einer Woche die probleme kommen grade alle mit einmal :( Der filter vom Getriebe wurde vor kurzen erst gewechselt. Ich hoffe sehr das ich das mit mein wenigen schrauber erfahrungen hinbekomme lol


Aber woran kann es liegen das er einfach so aus geht ohne ruckeln ohne irgendwelche vorwarnungen oder der artiges. Hab zum glück noch einen anderen saab für evtl teile.
 
Danke an Mühle habe das Öl erstmal gewechselt das alte wahr sehr sehr trüb und fast schwarz könnte man sagen.
Werde jetz erstmal paar km fahren und es dann erneut wechseln inklusiv der Dichtringe für den Druckregler werde berichten wie es dann weiter geht oder auch nicht geht lol

danke auch an bantansai hab die DI Kasette gewechselt bevor ich auf Arbeit gefahren bin und seither gabs auch keine Probleme mehr. Dachte er das sich wirklich die Benzinpumpe verabschiedet da dem nicht so ist große *freude*

Also nochmals vielen dank an euch :smile:
 
Zurück
Oben