- Registriert
- 11. Juni 2008
- Beiträge
- 136
- Danke
- 138
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo liebe Saab Gemeinde,
Ich wollte euch mal mein Problem mit dem oben genannten Auto schildern.
Fahrzeug:
Saab 9000 MY 97 2,3t automatik
mit VSS also Wegfahrsperre
Das Problem fing vor einiger Zeit an das das Fahrzeug nicht mehr ansprangt. Also nachgeschaut und festgestellt das die Kraftstoffpumpe nicht mehr läuft. Somit ein Repsatz eingebaut und siehe da er tut es wieder.
Nach ca 1 Woche sprang der gute wieder nicht an also erneut geschaut und festgestellt das die Kraftstoffpumpe erneut nicht läuft, somit mal die Spannung gemessen am stecker der K-pumpe, wo eigl. 12V sein müsste war 0V. also Vorgearbeitet zum K-pumpenrelai. Das relai zieht nicht an weil das Motorsteuergerät keine Masse schaltet. Kurzerhand die Masse mal überbrückt und der gute läuft wieder.
Nach ca 2 Woche das gleiche Spiel wieder. Nun hatte ich den Tech 2 mit um mal paar Werte zu lesen.
Die trionic sagt:
K-pumpenrelai - aus
Hauptrelai - aus
Drehzahl beim anlassen - 0U/min
Alarmanlage sagt - Korrekter Code
meine Frage nun an euch woran kann es liegen, eigl ja nun an der VSS, wenn es so sein solle kann man die Wegfahrsperre umgehen oder totlegen?
MfG
Elmar ( DerSchrauber)
Ich wollte euch mal mein Problem mit dem oben genannten Auto schildern.
Fahrzeug:
Saab 9000 MY 97 2,3t automatik
mit VSS also Wegfahrsperre
Das Problem fing vor einiger Zeit an das das Fahrzeug nicht mehr ansprangt. Also nachgeschaut und festgestellt das die Kraftstoffpumpe nicht mehr läuft. Somit ein Repsatz eingebaut und siehe da er tut es wieder.
Nach ca 1 Woche sprang der gute wieder nicht an also erneut geschaut und festgestellt das die Kraftstoffpumpe erneut nicht läuft, somit mal die Spannung gemessen am stecker der K-pumpe, wo eigl. 12V sein müsste war 0V. also Vorgearbeitet zum K-pumpenrelai. Das relai zieht nicht an weil das Motorsteuergerät keine Masse schaltet. Kurzerhand die Masse mal überbrückt und der gute läuft wieder.
Nach ca 2 Woche das gleiche Spiel wieder. Nun hatte ich den Tech 2 mit um mal paar Werte zu lesen.
Die trionic sagt:
K-pumpenrelai - aus
Hauptrelai - aus
Drehzahl beim anlassen - 0U/min
Alarmanlage sagt - Korrekter Code
meine Frage nun an euch woran kann es liegen, eigl ja nun an der VSS, wenn es so sein solle kann man die Wegfahrsperre umgehen oder totlegen?
MfG
Elmar ( DerSchrauber)