Saab 9000 2,3tu LH - verschiedene Steuergeräte Schaltung / Automatik

Registriert
03. Apr. 2005
Beiträge
834
Danke
88
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo liebe Leute,

zuerst NICHTS IN DER SUCHE GEFUNDEN ZU DEM THEMA!

Hatte mit meinem Winterauto Apc Probleme. Nachdem ich jetzt wirklich alle Unterdruckschläuche getauscht habe, hat sich zeitweilig wahllos Grundladedruck mit vieeel Schub abgelöst ohne Zusammen hänge Temp oder Spritqualität. Nach diversen Bastelarbeigen wollte ich mal das APC/DI Steuergerät tauschen. Dieses hat offensichtlich im Aquarium gebadet. Nach dem Tausch gegen ein 92er SG von einem Schaltgetriebe stellt sich ein derbes Leistungsplus ein. SIND DIE STEUERGERÄTE GLEICH?
 
Nein, Automatik hat reduziertes Drehmoment durch reduzierten Ladedruck (0,75 statt1,0 bar)
 
Hallo liebe Leute,

...wollte ich mal das APC/DI Steuergerät tauschen. Dieses hat offensichtlich im Aquarium gebadet....

Das kann nicht sein. Das DI/APC Steuergerät sitzt unter dem Fahrersitz und nicht im Aquarium! Im Aquarium befindet sich nur das Bosch LH Steuergerät.
Wenn Du am Aquarium warst, hast Du wohl kaum das DI/APC Steuergerät gewechselt. :rolleyes:

Ansonsten hätte HFT recht.

Gruß an alle Saabfahrer und einen schönen Sonntag.
 
Das kann nicht sein. Das DI/APC Steuergerät sitzt unter dem Fahrersitz und nicht im Aquarium! Im Aquarium befindet sich nur das Bosch LH Steuergerät.
Wenn Du am Aquarium warst, hast Du wohl kaum das DI/APC Steuergerät gewechselt. :rolleyes:

Ansonsten hätte HFT recht.

Gruß an alle Saabfahrer und einen schönen Sonntag.

Es gab für das APC SG verschiedene Einbaupositonen. Defenitiv ist es beim 92er ( das dritte Auto von MJ 92 weelches ich besitze) im Aquarium! Habe dort auch schon die "rote" Box verbaut. Glaube in den Jahren vorher war es unter dem Sitz? Ist auch echt die schlechteste Position dafür, bei den Unmengen an Wasser die dort unterwegs sind.....

Bei den Trionic Autos merkt das SG über einen PIN automatisch, dass es im Automatik ist und reduziert den LD. Hatte nur keine Ahnung, das 1 bar bei mitte rot anliegen. Von der Leistungsentfaltung habe ich in vielen 900ern geträumt. Leider sind nach fast 20 J. keine Teile- Nummern mehr auf den SG zu lesen, aber DI/APC steht drauf! Aber egal hauptsache das Ding geeeeeeeeeeeht
 
Das kann nicht sein. Das DI/APC Steuergerät sitzt unter dem Fahrersitz und nicht im Aquarium! Im Aquarium befindet sich nur das Bosch LH Steuergerät.
Wenn Du am Aquarium warst, hast Du wohl kaum das DI/APC Steuergerät gewechselt. :rolleyes:

Ansonsten hätte HFT recht.

Gruß an alle Saabfahrer und einen schönen Sonntag.

Stimmt nicht.

MY 92 da sitzt es im Aquarium.....
 
nö, wurde ab Mj 93 wegrationalisiert - die Trionic braucht kein APC/DI-Steuergerät.
 
Ok, wieder was gelernt.
Dass das bis jetzt an mir vorbeigezogen ist, unglaublich :eek:

Viele Grüße und einen schönen Abend.
 
nö, wurde ab Mj 93 wegrationalisiert - die Trionic braucht kein APC/DI-Steuergerät.
Na und? Danach sitzt eben die Trionic da.

Und beim B202 MY93 turbo noch die DI/APC box...
 
Zurück
Oben